Netzteil für GTX260 + 6000+ günstig

Qlimax2

Ensign
Moin,
habe folgendes Problem:
Wollte mir Anfangs nur einen neue Grafikkarte holen, eine GTX260.
Dann stellte sich fest,dass ich ein neues Gehäuse kaufen muss.
Nun stellte sich auch noch raus,dass ich ein neues Netzteil brauche,da mein jetziges nicht die Anschlüsse für die GTX260 hat (2 Stecker von Grafikkarte zum Netzteil).

Könntet ihr mir ein Netzteil empfehlen,dass bitte nicht allzuteuer ist? (Das unerwartet neue Gehäuse sprengt eigentlich auch schon mein Budget)

Wäre wirklich sehr dankbar,wenn es eine kostensgünstige Variante mit den notwendigen Anschlüssen gibt.
Und bitte keine 750W Dinger oder so,das is viel zu übertrieben und eh zu teuer ;)

Angaben zum PC:

Gehäuse : Xigmatek-Midgard-Midi-Tower-Black
Netzteil : ???[lass ich mich ja jetzt beraten]
CPU : AMD Athlon 64 X2 6000+
RAM : 4GB DDR2 - 800mhz
Grafikkarte : [Wunsch : GTX260-wie oben erwähnt]
Soundkarte sowie Netzwerkkarte und der restliche Krams sind nicht nennenswert.

Was heißt denn nicht allzu teuer?

Einen gewissen preislichen Rahmen musst du uns schon geben...

Unter 50€ kann man da derzeit nicht wirklich etwas empfehlen. Nur wo liegt dein Rahmen?

Wenn dein Netzteil entsprechend dimensioniert ist kann man es auch über Adapter versuchen. (Auch wenn diese Möglichkeit recht unwahrscheinlich ist.)

MfG Pantherfibel

naja ich würde mal wieder ein enermax empfehlen aber weil der markt wohl so leer gesogen ist sind die sehr teuer geworden, somit schwenke ich mal auf be quiet mit einem BE Quiet! Straight Power 400 Watt.

@mika
Hat aber nur einen Anschluss wenn ich das richtig sehe

Zuletzt bearbeitet:
@dirky8
Es geht günstiger und sogar besser. AC Fusion 550R, ist leiser und Effizienter als das Enermax, zudem noch günstiger.

@bullet
Das Corsair hat auch nur einen Grakaanschluss
Ergänzung ()

@eondeon
Kann man auch nehmen :daumen:, frage mich aber warum hier viele zu Adapterlösungen raten*confused*

Zuletzt bearbeitet:
Wow,erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Vorschläge ;)

@ Eon-Deon : Dein Vorschlag spricht mich bis jetzt am meisten an,jedoch nochmal meine Frage mit Bild (bin halt totaler Netzteil Versager)

http://img141.imageshack.us/img141/5816/img0078k.jpg

sind diese Anschlüsse für die Graka vorhanden (da nicht sichtbar , kenne mich halt nicht so aus ^^)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Bericht
"Obwohl das Netzteil nur mit 500W Dauerlast angegeben ist, bietet es bereits vier Grafikkartenanschlüsse."

Ich glaube das hat meine Frage schon beantwortet,somit werde ich mir wohl dieses Netzteil zulegen.

Dann viel Spaß damit :)

War selbst lange am überlegen ob das 400W BeQuiet oder das AC Fusion.... allerdings bin ich dann doch zu sehr BeQuiet Fanboy :freak: Was aber nicht heißt das diese die besten NTs am MArkt haben. ;)

Hehe ;)
Muss ich nurnochmal im Gehäusethread fragen,ob das netzteil auch dort hinein passt. (Dort platziert man das netzteil unten im PC und ich habe was von langen Kabeln gelesen ^^ man man man,is das alles ein kompliziertes hin und her ;) )

Verstehe nicht, warum Enermax empfohlen werden, wenn nach einem günstigen NT gefragt wird :rolleyes: an den Dingern ist auch nichts besonderes, sicher sind es gute Netzteile aber die hohen Preise sind nicht gerechtfertigt.

Beim Arctic Cooling Fusion muss man nur auf 2 Dinge aufpassen:
1. Manche Händler verkaufen das 550 (ohne "R"), das hat 1x6Pin + 1x6+2Pin. Würde für dich aber immernoch reichen, ist ok wenn günstiger ist als die Angebote mit R. Hier hat erst neulich jemand gepostet, er hat ein 550R bestellt und ein 550 bekommen.
2. Es gibt offenbar verschiedene Versionen mit unterschiedlich langen ATX Kabeln, in Tests ist immer von 40cm die Rede, meins hat nur 34cm. Vorher beim Händler fragen, falls man 40cm braucht. Und bei einem Gehäuse mit NT unten brauchst du sie auf jeden Fall, es sei denn du hast ein MSI Mainboard mit ATX in der Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
@Qlimax2
Wenn du nicht grade einen Mini Tower oder Cube/Barebone hast, passt das in jedem Fall.

@CoffeeJunkie
Es gibt das Fusion 550, das 550RF und das 550R. Kaufen soll er sich das 550R und nichts anderes. Und eigentlich gibt es das 550R nur in einer einzigen Version. Oder hast du da expliziet andere Infos?

Das 550RF ist die 100-230Vac Variante und hierzulande kaum erhältlich.
Wenn die Anschlüsse des 550 reichen und es günstiger ist als das 550R, warum nicht? Die beiden Netzteile sind ansonsten identisch.
"Infos" in dem Sinne hab ich keine, allerdings den Artikel von soulpain auf Planet3Dnow und hier in meinem PC ein 550R mit 34cm langem ATX Kabel.

den Artikel auf P3D kenne ich zu genüge... bin ja dort stark vertreten (Stechpalme).

Ich bin nur überrascht das es eine Version mit verkürzten Kabeln geben soll. Nicht das ich es dir nicht glaube das deines eben kürzer ist, wundert mich trotzdem.

Zurück
Oben