Netzteil für GTX260 + 6000+ günstig

@ Eon-Deon :
Das Gehäuse hat die Maße 210 x 478 x 510 mm (BxHxT) und ist ein Midi Tower,bei dem das Netzteil unten,und nicht oben eingebaut wird. Gelesen habe ich,dass manche Kabel zu kurz sind,aber 40cm hört sich für micht eigentlich lang genug an.
Habe im entsprechenden Gehäusethread mal nachgefragt,warte dort noch auf eine Antwort.

Ich wusste ,dass dein Netzteil nix ist^^.

Hehe :p
Vielleicht warte ich aber noch bis Weihnachten,dann gibts manche Komponenten eventuell günstiger :)

Gehäuse und Netzteile werden nicht günstiger auch nicht zu Weihnachten.

Und auf etwas im PC Bereich zu warten ist so oder so der größte Quatsch den man machen kann sofern es nicht grade nur 2 Wochen sind.

Hui :D
Dann muss ich - so komisch es sich auch anhört - mal Rücksprache mit meiner Mum halten.
Führerschein steht nämlich auch an,deswegen kam der Gedanke auf ;)

@Eon deon
Bin ich deiner Meinung, ärgern tuste dich eh nach spätestens nach nem Monat^^.

Würde ich nicht empfehlen. Hat passive PFC, was heute hoffnungslos veraltet ist, ergo einen für heutige Standards miserablen Wirkungsgrad. Welches Mainboard hast du denn, bzw. kannst du vielleicht ein Bild davon machen? Dann kann ich evtl. abschätzen, ob 40cm reichen. Ansonsten einfach ein Verlängerungskabel dazu, ist insgesamt noch günstiger als die meisten anderen NTs ;)

Ich habe nen ASUS M2N - SLI (nicht die Deluxe edition)

Das?
Asus-M2N-SLI-A455-2812-3.jpg

Sollte klappen. Wobei ich nichts garantiere, sonst bin ich danach schuld^^

Ja ;) dürfte hinkommen.

Nen Freund meinte eben er hat noch nen "Thermaltake PurePower 480W Butterfly PSU" rumfliegen,dass er mir geben könnte.
Soweit ich weis,is dort aber nur 1 PCI-e Anschluss für die Grafikkarte vorhanden,bräuchte aber 2 - schade.

//EDIT

Habe nun noch ein interessantes gefunden,nicht so teuer und auch 2PCI-E anschlüsse fr die GTX260 http://www.elimbo.de/EAP0002c3eh-axle_atx_pc_netzteil_600w_2xpcie_4xsata_tornado.htm

Kenne die Marke jedoch nicht,weis also nicht was ich davon halten soll.

Edit 2//

ASUS Atlas P-50GA 500W ATX 2.2

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, lieber nicht.
Dein verlinktes Teil ist ziemlich mies. (50A auf 5V ist schon leicht dämlich, wenn die 12V-Schiene nur 18A hat)

Bitte nimm ein Qualitätsteil, damit wirst länger Freude haben, vor allem die Stromrechnung bleibt niedriger.

Du könntest es mal mit dem Thermaltake versuchen, für den PCIe Anschluss gibts Adapter. Wieviel bringt das Ding auf der 12V Schiene?
[E] @Kreisverkehr: lol das hatte ich garnicht gesehen. 216W auf 12V sind schon ziemlich genial für ein 600W NT^^

Zuletzt bearbeitet:
18A auf 12V... Ziemlich arm und nicht empfehlenswert.
e:/ Wirkungsgrad über 68% ist auch sowas von mies. Lieber die Finger von der Uralt-Hardware lassen, das verträgt sich nicht mit dem REchner.

Leistungsmäßig und mit sehr hohem Wirkungsgrad glänzt Cougar (Power 400, allerdings Adapter erforderlich), Enermax Pro82+ 425, S12II 430, VX450W (Adapter!) sind da weit besser geeignet.

@CoffeeJunkie

Jap, allerdings. Vor allem erwarte ich da - falls überhaupt gute Technik verbaut wurde - eine unterirdische Effizienz, weil Uralt-Design. Da bringen dir die 600W nix, wenn das Netzteil quasi keine 12V-Schiene hat...

Zuletzt bearbeitet:
Kannte die Firma nicht und wollte sie auch nicht vorschnell verurteilen, aber die 12V Leistung sagt schon einiges...

Eine Alternative wäre noch das HX 450 von Corsair, kommt ohne Adapter aus, hat 7 Jahre Garantie und 80+ Bronze. Und Kabelmanagement. Kostet ab ~60€.
Wobei ich der Meinung bin, dass das 550R reicht, auch das ATX Kabel.

Klar, aber genau daher hab ich mir mal die Werte angeschaut^^

Jap, das Corsair reicht. Rein von den Innereien her bin ich dennoch von Cougar überzeugt (Bronze, teils an der Silber-Grenze), gerade im Vergleich zu Corsair VX, bei HX bin ich mir nicht ganz sicher obs (wie das VX) von Seasonic ist.

Das AC Fusion 550R wird bestellt , Danke an Alle für die Hilfe , Klasse Community !
Kann geschlossen werden.

Kreisverkehr schrieb:
bei HX bin ich mir nicht ganz sicher obs (wie das VX) von Seasonic ist.

Ja, ist es. Aber Seasonic hin oder her (bin selber großer Fan von denen), 7 Jahre Garantie sprechen für sich.

@ Qlimax2: gern geschehen ;)

Zurück
Oben