Netzteil für high end pc und oc

erictfk

Lt. Junior Grade
so also ich stelle einen Rechner für meinen vater zusammen, der einen Top rechner haben will nur bin ich mir einzig beim Netzteil nicht sicher.
Eigentlich wollte ich ein xilence power 550W für 41€ holen
http://www.mindfactory.de/product_i...-Netzteil-ATX-Xilence-Power-550W-ATX-2-2.html
aber in dann doch noch am überlegen, da die 4870 einniges an Strom zieht und ich nicht weis, wieviel Ampere eine 4870 auf der 12V Schiene benötigt. Hier erstmal das geplante System

q9450 @ hoffentlich 3,4Ghz
hd4870 @ oc
4Gbyte DDr2 1000 ram
p45 ds3
640Gbyte Samsung
1 laufwerk

das netzteil sollte nicht so teuer sein, sprich im 60€ bereich sollte es liegen. denn ich hab keine lust 90€ für ein be quiet mit 550W auszugeben wie ich es schon bei mir gemacht hatte, was unnötig war

Was ist denn das für eine Logik? Er will einen "Top rechner" und du willst ihm so ein lausiges Xilence reindrücken? Und warum sollte das beQuiet, das in deinem Rechner steckt eine unnötige Ausgabe sein?

Enermax 525W 74€

Eigentlich dürfte auch das reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es nicht kaputt ist, ist es auch nicht unnötig gewesen mehr zu investieren ;)

Außerdem ist der Unterschied zwischen solchen "No-Name-Marken" und solchen von BeQuiet, Enermax häufig die Leistung. Das 500W NT von beQuiet hat auf der 1. 12V Leitung 8Amper mehr Leistung als das "No-Name" mit 50W mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bestimmt schon 1000-Threads mit solch einer Frage.

Enermax, Corsair, Seasonic, BeQuiet - aber kein Xilence, Tronje, LCPower oder gar CeLine

EDIT: @TheGhost31.08: Genau das wollte ich auch empfehlen.:D

Das Corsair geht schon mal nicht, weil es nur einen PEG Stecker hat.

Und weiter?
Hat mein BeQuiet auch.

Deswegen liegt bei der Grafikkarte bestimmt dieses Kabel bei: Hallo!

Dann schlagt halt ein besseres vor, anstatt nur rumzumotzen ;)

ich werd wohl das corsair nehmen....
hat ja ne beachtliche Leistung auf der 12V Schiene

TheGhost31.08 schrieb:
Deswegen liegt bei der Grafikkarte bestimmt dieses Kabel bei: Hallo!

Dann schlagt halt ein besseres vor, anstatt nur rumzumotzen ;)

Wo ist denn das Problem! Hab ich doch in Post #7 getan :) ! Oh je, da fühlt sich aber gleich einer angegriffen, ;)

Zurück
Oben