Netzteil für stromspar-pc

Das Seasonic SII 12 330W wäre wohl die beste Wahl.

Allerdings frage ich mich gerade, was ein nForce Mainboard in einem Stromspar-PC zu suchen hat. ;)
Als Hardcore-Stromsparer solltest Du den RAM nebenbei gesagt auf 1,8 Volt laufen lassen. ;)
Ich hoffe der OCZ schafft das auch, sollte aber zu 99 % klappen.

MfG tuem

Einige nForce brauchen über 20W mehr als die sparsamsten AM2-Chipsätze. Allerdings ist der sparsamste Nicht-VIA und Nicht-SIS Chipsatz auch ein nForce, nämlich der nForce 520. Das ist der neueste nForce und enthält sehr viel ULi-Technik und unterstützt nun endlich AHCI. Ebenfalls sehr sparsam ist der AMD 690G, dann allerdings mit onboard-Grafik. Ob der nForce auf deinem Board auch schon zur neuen ULi-Generation gehört, kann ich dir jetzt nicht sagen.

ich kann mein gigabyte mainboard nur empfehlen das hat so kleine kühler die sieht man mit bloßem auge gar nicht mehr ;)
nein im ernst das verbraucht so gut wie nichts
http://geizhals.at/a244789.html

Da sind die Kühler sogar noch kleiner ;)
Allerdings - wie man an den Berwertungen sieht - ist zwar der Chipsatz gut, aber es gibt leider noch kein Board, dass die Leistung ohne große Probleme umsetzt.

wie sieht es mit dem board aus? stromsparend? wenn nicht, dann bringt es das auch nicht, wenn ich da eine teurere cpu kaufe, die 10W weniger verbraucht...
ist chipsatz: Intel 945GT

ist zwar falsche rubrik, aber dafür möchte ich nciht noch einen extra fred aufmachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben