Netzteil für USB C Anschluss

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.199
Hallo,

ich habe mir einen USB C Adapter für weitere USB Anschlüsse gekauft und möchte Laptop und die Endgeräte über ein Netzteil betreiben was per USB C an den Adapter angeschlossen wird. Da ist doch die Spannung genormt oder ?

Preise für die Netzteile sind extrem unterschiedlich und ich brauche eins mit 45 Watt da das Netzteil vom Laptop auch 45 W hat. Ist die Spannung genormt ?
 
Sei vorsichtig mit irgendwelchen günstigen Adaptern! Billige-verpfuschte USB Typ-C Kabel können einem die Hardware unterm Hintern explodieren lassen.

Der Empfänger, in deinem Fall das Notebook sollte - soweit ich richtig informiert bin - die Stromstärke etc. von Netzteil anfordern. Sprich ein größeres Netzteil sollte keine Probleme bereiten.
 
Also ich habe ein Acer Aspire Alpha 12 gekauft und über einen AUKEY USB C Hub auf 4 Port USB 3.0 + USB C Port mit PD ( Power Delivery ) + HDMI Port ( 4K Auflösung ) USB Type C Hub Ladefunktion für Type C Computer meinen externen Monitor und die USB geräte angeschlossen wenn ich im Büro arbeite. Nun wollte ich damit ich nur einen Stecker anstecken muss die Stromversorgung für den Laptop über den Aukey gewährleisten. Das Netzteil von Acer hat 45 Watt.

Ich habe folgendes gefunden:

https://shop.jacob.de/Netzteile/Not...2818636.html?gclid=CK6flJvP5c0CFfMV0wod8-UCcg

Ist zwar Lenovo aber würde 45 Watt liefern. Kann ich das nutzen ?
 
Hat dein Laptop denn eine USB C Buchse und kann er das Powerprofil aushandeln?
 
Hallo, ja eine Buchse hat er und der Aukey USB Hub steckt ja schon dran. Dieser hat auch eine USB C buchse über welche die USB Geräte + der laptop mit Strom versorgt werden können
 
Zurück
Oben