Netzteil geht an, bring aber keine Leistung. (Noch zu retten?)

dark destiny

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
732
Ich gebs zu der Titel klingt komisch. ;)

Ich habe hier ein Tagan Super Rock TG600-U33II (600 watt)

Dieses netzteil bring sobald ich Verbraucher ranhänge keine Leistung mehr. Der Netzteil Lüfter dreht, Power LED geht auch an aber die Power reicht nicht um z.b. ein DVD LW od. HD zu bestromen.

Mein PC Is also ein 24/7 Dauerläufer. Ich bin beim Filmschauen eingeschlafen aufgewacht und der PC war "aus" (P.LED vom PC leuchtete noch).

Alle anderen Hardware Komponenten wurden getestet und funktionieren ohne Probleme. Der PC hat bereits ein neues Cosair NT bekommen aber irgenwie kann ich mich so recht vom alten trennen, da ich denke, das es keine große Sache sein kann wenn es noch an geht.

Tips sind willkommen ob es sich lohnt das Dingelchen mal dem kleinem Elektroladen umme ecke vorzustellen oder ob ich beerdingen sollte.
 
Ähm, ich bin zwar kein Elektrotechniker, aber ich würde schon sagen, dass das ne große Sache sein kann.
Außerdem bezweifel ich, dass eine Reparatur vom Fachmann für unter 50 Euro möglich ist. Denn mehr ist das Ding doch wohl nicht wert, oder?
 
Entsorgen. Eine fachgerechte Reparatur mit anschließend notwendiger Funktionsprüfung ist für einzelne Netzteile nie wirtschaftlich. Schon die Funktionsprüfung im Falle einer geglückten Reparatur samt Dokumentation und Auswertung alleine dürfte im Bereich jenseits der 25€ liegen. Mit Fehlersuche und Fehlerbehebung kann es je nach konkretem Defekt dann auch dreistellig werden oder eine Reparatur ist ganz und gar unmöglich.

Selbst Netzteilanbieter reparieren in Deutschland kaum. Die meisten ersetzen, Enermax und Lepa reparieren kleinere defekte.
 
Ich hab für das Teilchen vor zwei Jahren 85 Euro bezahlt. Der Elektronikladen ist nen ganz winzig kleiner laden wo ich es checken lassen würde.

Wenn ich jetzt sagen wir mal 40 für die Reperatur ausgeben würde, im Falle es würde sich lohnen, heist es immer noch ca. 40 gespart und man hat eines in reserve. Ist ja kein NoName mist. ;)

EDIT: Ok danke Philipus II. Kann dann zu. :)
 
Zurück
Oben