Netzteil gesucht

Alex_007

Cadet 4th Year
Ich suche für meinen Neuen Rechner:

CPU: Amd Phenom II x4 955

GRAKA: MSI R5770 1024

Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3

sonstiges: 4 SATA Festplatten, 4gb RAM

Ich möchte das es schön Leise ist und über Kabelmanagement verfügt wegen der Ordnung im Case :):):)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit 400W bist du schon auf der sicheren Seite, das System erreicht selbst in peak Siturationen nichtmal 320W.

Ich kann Dir das Enermax Modu87+ ans Herz legen. Sehr leise und Kabelmanagement.

500W sollten eigentlich genügen, ggf. wäre auch die 600W-Version sinnvoll.

Was möchtest Du denn max. ausgeben ?

ist dir kabel managment so viel wert?ansonsten be quiet straight power 450 watt e7 und wenn nicht cm 480 watt

Mag' sein, dass schon ein 500W-Netzteil zu stark ist, aber man wechselt ein Netzteil normalerweise seltener als Mainboard/CPU/Graka. Sollte er sich später mal eine stromfressende Graka holen, könnte es eng werden....

War mir klar, dass das kommt. Ich betreibe meine HD5870 in Zukunft wohl mit einem 300 Watt Netzteil, wenn alles gut geht. Aber ich möchte hier niemanden überreden.
Ich sehe gerade das 87er Modu gibt es gar nicht kleiner, damit hat sich das auch schon erledigt.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Ein paar Reserven sollte man haben, ist klar - aber wenn uns keine besseren Kühllösungen einfallen können wir auch nicht deutlich mehr Strom in Wärme umwandeln... von daher wird sich der Verbrauch max noch 150W erhöhen - und eig sind wir ja aufm stromspartrip :D
Oder WaKü mit 9er Radi wird zum Standard - dann können wir auch 1000W NT's auslasten... und Holland in zwei Jahren überschwemmen - wäre schade um die "bewusstseinsveränderenden Stoffe" von da drüben.

@HLK:

Das mit den Reserven ist so ne Sache. Ich habe mir vor einem Jahr ein Enermax Modu82+ 525W gekauft, weil es in der Schweiz knappe 70€ kostete und es keine vergleichbare Alternativen wie heute z.B. Cougar gab (bezüglich Effizienz, Lautstärke + Kabelmanagement), natürlich auch in der Meinung, mit dem gleichen Netzteil einen Quadcore betreiben zu können. Wenn die Anforderungen an ein System jedoch nicht enorm ansteigen (ein Gelegenheitsspieler wird sich bspw. nie eine Dual-GPU-Karte kaufen), so bleibt man beim Aufrüsten von Komponenten etwa bei der gleichen Leistungsaufnahme. Wenn man z.B. von einer GTX 260 auf eine HD 5870 umsteigt, braucht es deswegen kein stärkeres Netzteil und man hat trotzdem fast 80% Mehrleistung. Von daher muss man sich gut überlegen, ob ein 500W-Netzteil bei so einem System wirklich sinnvoll wäre ;)

Wenn man z.B. von einer GTX 260 auf eine HD 5870 umsteigt, braucht es deswegen kein stärkeres Netzteil und man hat trotzdem fast 80% Mehrleistung. Von daher muss man sich gut überlegen, ob ein 500W-Netzteil bei so einem System wirklich sinnvoll wäre

Genau das tue ich ;)

Wie wir alle wissen ist die TDP nicht mit dem Stromverbrauch gleichzusetzen, aber die GTX260² hat wenn ich mich recht entsinne 192 Watt TDP und die HD5870 188.

Schlecht ist das nicht:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30094

Mal was anderes kann mir jemand sagen wieviele Sata-Platten ich an ein Sata-Stromkabel Strang anschliessen kann.

Jetzt habe ich pro Kabel nur 2 hat das nen Grund ????

Will da bissl was verändern ^^ (würden 4 an einem Strang gehen???)

Zurück
Oben