Netzteil gesucht

Schiwi

Cadet 1st Year
Hallo Leute

Für folgende Komponenten such ich ein Netzteil da mein derzeitiges Be Quiet sobald es warm wird echt laut ist:

Intel Quad 9650
2 einzelne HD4870
2 HDDS (3 folgt)
ein paar Lüfter
Corsair H70 Wakü
4 DDR2 Riegel

Laut Enermax und be quiet Berechnungstool sollte es ein 750er sein.

Nun die Frage: Welches soll ich mir nehmen?

Kabelmanagement ist gut muss aber net sein.
Wichtig ist mir das es leise ist.
Preis ist primär auch net entscheidend

wie viel watt hat dein be quiet denn?
ich hab von denen das neue E8 mit 600 und das is bei nem 6000+ mit 4870 und vielen lüftern wegen wakü immer unhörbar

Also diese Tools auf den Netzteil-Hersteller-Seiten übertreiben natürlich auch immer etwas ;)
Sollst ja schließlich mehr Geld ausgeben als nötig ;)
Ist denn keine Garantie mehr auf deinem Netzteil? Ansonsten einschicken...könnte ne defekte Belüftung sein.
Falls keine Garantie mehr drauf ist würde ich mir was in der Richtung holen:

KLICK

MfG

|***AC!D***|

Willkommen im Forum,

CB verbraucht mit ihrem damaligem Testsystem (QX9770 @ 4GHz) unter Spielelast primärseitig 511W, das macht beim verwendeten Netzteil (Coolermaster M850) eine abzugebende Leistung von 511W*0,85=434W. Die CPU dürfte aber deutlich mehr als deine verbrauchen!

Wenn du es richtig leise haben willst und der Preis eine untergeordnete Rolle spielt dann nimm das Seasonic X-Series X-560, das liefert auf 12V 552W und sollte somit auch noch für leichtes OC Reserven haben.

P.S. Hast du ein Energiekostenmessgerät?, damit könnte man die Primärleistungsaufnahme messen. Dann wüsstest du genau wie groß das Netzteil sein sollte.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir von beQuiet abraten.
siehe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/staendig-kaputte-be-quiet-netzteile.841090/
https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/

Habe drei PCs und bei allen spinnt das beQuiet Netzteil.

Der Support dieser Firma versucht den Kunden für Dumm zu verkaufen. Bei mir wird so getan, als hätte ich Pech, dass drei Netzteile defekt sind. Serienfehler werden nicht zugegeben und Kulanz oder ähnliches kann man auch nicht erwarten, und das bei den stolzen Preisen... .

Es ist ein Bequiet Straight Power 550 aus 2008. Wie lange hat das Ding Garantie?
Was is wenn ich es einschicke und es hat nix?

Bevor ich den Dual Core durch den Quad ersetz hab und nur eine 4870 er hatte war es ja auch schön leise.

Seid ihr sicher das ein 550 für zwei 4870er und die CPu ausreichend ist?
Leider hab ich kein Gerät um den Verbrauch zu messen

the_ButcheR hat in Post #4 anhand eines Tests hier auf CB bereits erklärt, dass das von ihm gepostete Seasonic X-560 für dein System ausreicht.
Und da dir der Preis unwichtig ist schließe ich mich seiner Empfehlung an.

Ich selbst benutze auch ein be quiet und hab schon mehrere bei Freunden verbaut. Hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt!

Gruss, dS!

Ich danke euch für die Antworten.

Wenn nun also mein Bequiet Straight Power 550 zu laut ist dann ist es ein Garantiefall?

Wie lange haben die Garantie und was mach ich wenn sich der Hersteller abputzt?

Zurück
Oben