Netzteil gewechselt: -1200 mhz?

N

norsk

Gast
Hallo!

Als vor einigen Wochen mein PC plötzlich nicht mehr funktionierte, hab ich ihn, da ich mich mit der Materie nicht weiter auskenne, zum örtlichen Computerladen gebracht, und die haben mir dann, wie ich vermutet habe, gesagt, dass das Netzteil defekt sei, und haben dann auch ein neues eingebaut. Soweit, sogut.

Bis ich dann heute, als ich meinen PC startete, per Zufall gelesen habe...
irgendetwas mit CPU 1500+ ..was mich hat aufhorchen lassen, weil ich doch seit jeher ein AMD Athlon 2700+ in meinem Rechner werkelte. Ich habe dem dann nicht ganz getraut, aber auch unter "Systemeigentschaften" in WinXP wird ein AMD athlon 1500+ angezeigt..

jetzt meine frage: kann das sein, dass aufgrund des ausgetauschten netzteils irgendwie mein Prozessor falsch angezeigt wird?
oder haben die aus dem pc-laden schlichtweg meine CPU durch eine leistungsschwächere erstetzt?

Schon mal vielen Dank für jegliche Hilfe..

mfg

Nun ja du solltest erst mal im Bios nachschauen. Zum einen was dort für ein FSB Eingestellt ist,
und zum anderen ob dort die Automatische CPU Erkennung an oder aus ist.Zur not wären
Bilder da recht Hilfreich. Zum Thema wechsel ich glaube nicht das sie im PC Geschäft
dir deinen CPU "geklaut" haben und durch einen schwächeren Ersetzt haben fals doch
wäre dies schon ein hartes Stück!

Das Problem hatte ich mit meinem XP2400+ auch mal, er wurde nur als XP1800+ angezeigt, dafür gibt es eine BIOS-Einstellung.
Den Namen hab ich leider :( nichtmehr, weil der PC schon länger nichtmehr bei mir *wohnt*

mfG

Hm also unter FSB steht 100 mhz, 'automatische cpu-erkennung' o.ä. konnte ich leider nicht finden.

Dann stell den FSB mal richtig ein, dann passst auch die CPU wieder.

mit richtig fals du es nicht weisst meint er 133mhz. ;)

Zurück
Oben