Netzteil gewechselt - Monitor bekommt kein Signal

Buzz777 schrieb:
Kann ich in diesem Fall davon ausgehen, dass die anderen Komponenten ok sind und in dem Fall der RAM beim Defekt des Netzteils etwas abbekommen hat? Macht es Sinn, dass das ganze mit beidem RAM-Riegeln nicht funktioniert?

Nein kannst Du nicht weil die Fehlermeldung nicht aussagt das der Speicher defekt ist, auch das Mainboard oder die CPU kann Schuld sein. Mit anderen Worten, Du kannst den Fehler mit deinen Mitteln garnicht korrekt lokalisieren. Gib die Sachen irgendwo ab zum testen.

Am besten gleich dort wo dein Netzteil getauscht wurde.
 
Habe meine RAM-Riegel jetzt jeweils einzeln in dem anderen System getestet. Dieser PC ist daraufhin egal mit welchem RAM ganz normal hochgefahren. Demnach ist der RAM definitiv nicht defekt.

Das Problem liegt also entweder am Mainboard oder der CPU. Weitere Möglichkeiten diese beiden Teile z utesten hab ich jedoch leider nicht und auf Gut Glück umtauschen will ich auch nicht.
Ich denke ich werde beide Teile mal an Mindfactory zurücksenden mit der Bitte das defekte Teil ausfindig zu machen und zu ersetzen. Hoffe das klappt. Danke schon mal an alle
 
Habe ich das überlesen ? Oder hast Du bisher noch gar nicht versucht den einen Riegel, der auf jeden Fall funktioniert in anderen RAM-Bänken zu testen ?

Sofern nicht schon längst probiert, könne es ja an einem Kanal des Speichercontrolers selber liegen. Sowas hatte ich mal. Alle A-Bänke waren defekt, alle B-Bänke funktionierten noch problemlos.

Lg
 
Doch ich habe meine beiden funktionierenden Riegel, sowie den ausgeliehenen Riegel in mehreren Slots erfolglos ausprobiert.

Die beiden Teile werde ich morgen zum Händler schicken. Sobald ich was weiß gebe ich Bescheid.
 
Moin @Buzz777

Vielleicht kannst du mir sagen, was denn nu der Fehler war.
Mein Problem momentan klingt sehr ähnlich.
Eventuell kann ich damit Schlüsse auf mein System ziehen.

Grüße,
padronr
 
Zurück
Oben