Netzteil innen lackieren?!

Ich würds sein lassen, aber wenns unbedingt sein muß.
Wie hier bereits mehrfach erwahnt sind manche Teile sowieso schon lackiert. Da schadet es sicherlich nicht wenn noch mal eine schicht hitzefester Lack draufkommt. Den Rest von den elektronischen Bauteilen kann man ja abkleben.
Irgendwelche bunten Palstikbauteile kannst du auch mit Edding beschmieren. Da man eh nicht so genau ins NT schauen kann, fällt eine schlechte Lackierung gar nicht auf.

Aber wie gesagt, mich würden ein paar bunte Dinge nicht stören. Vor allem hinten am PC.

Klar, wirklich sinnvoll und für jeden nachvollziehbar wäre es nicht. ;)
Bin in mancher Hinsicht einfach ein Freak / Perfektionist und mache mir deshalb auch über sowas Gedanken. Ganz klar: Notwendig ist es nicht.

Hitzbeständigen Lack habe ich da, ich denke ich werde es damit versuchen (an einem alten NT) und dann mal schauen ob es negative Auswirkungen hat.
Denke aber eine kleine Schicht Lack sollte nichts gravierend verändern.

Ja wir kennen uns :) Hatten mal eine sinnfreie Diskusion am Marktplatz *g*
Ich würde da zu schwarzem Heizungslack greifen, da der die Hitze besser ableitet.
Mehr habe ich dann auch nicht mehr zu sagen, will ja nicht das noch was passiert :)
Wie gesagt mit Bremsenreiniger sauber machen.. Wenn alles Sauber/Trocken und Fettfrei ist mit Plastik 70 drüber und dann mit schwarzem Heizungslack.

LG Papa Toto

Papa Toto schrieb:
Ja wir kennen uns :) Hatten mal eine sinnfreie Diskusion am Marktplatz *g*

Ah ok. :D
Wird dann wohl wirklich was sinnfreies gewesen sein, denn ich erinnere mich nicht daran. *g*

Ich würde da zu schwarzem Heizungslack greifen, da der die Hitze besser ableitet.
Mehr habe ich dann auch nicht mehr zu sagen, will ja nicht das noch was passiert :)
Wie gesagt mit Bremsenreiniger sauber machen.. Wenn alles Sauber/Trocken und Fettfrei ist mit Plastik 70 drüber und dann mit schwarzem Heizungslack.

LG Papa Toto

Ich habe "Holts 600° Black" (Spraydose) für Motoren, Auspuffe, Ofenrohre usw.
Das dürfte ja dann sowas in der Art sein wie du meintest, oder?

Bremsenreiniger hab ich mir eben gekauft, Plastik 70 wird morgen bestellt.
(auch wenn ich nur vermuten kann wofür das gut ist, hab bisher noch nie davon gehört)
Ist das so eine Art chemische Schutzschicht für die leitenden Kanäle auf dem PCB des Netzteils?!

Hast du sowas in der Art schonmal probiert oder vermutest du nur, dass so die beste Vorgehensweise ist?

Gruß,

-Cryptic-

naja manche Lacke leiten und damit das nicht passiert benutzt man Plastik70...
Schon sehr viel damit im KFZ bereich gemacht... Mäusekino umbau (Digital Tacho vom Kadett E GSI) usw... Da mussten die Platinen danach gelackt werden, damit es schön ausschaut :)
Kabelbäume habe wir auch schon damit bearbeitet, das zeug ist echt gut...

Zurück
Oben