Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
netzteil kabel wird locker
- Ersteller Radish2
- Erstellt am
evilbaschdi
Lt. Commander
neues Kabel? Kabel mit Tape festkleben, nicht drann wackeln.
Commander Alex
Fleet Admiral
Andere Leitung mal versucht, wenn ich es richtig verstanden habe ist es ja die Stromleitung hinten am PC?
resurrection
Lieutenant
Servus,
erst mal rausfinden ob´s am Netzteil oder am Kabel liegt und ein neues Kaltgerätekabel nutzen.
Wenns dann nicht besser ist: Besorg dir lieber ein neues Netzteil - sicher ist das so nämlich nicht mehr....
Gruß
erst mal rausfinden ob´s am Netzteil oder am Kabel liegt und ein neues Kaltgerätekabel nutzen.
Wenns dann nicht besser ist: Besorg dir lieber ein neues Netzteil - sicher ist das so nämlich nicht mehr....
Gruß
resurrection schrieb:sicher ist das so nämlich nicht mehr....
erklär mal!
timo82
Commodore
Na wenn der PC ab und zu vom Strom getrennt wird, dann schadet es wohl eher, als es gut ist.
Beim erneuten Kontakt kann es auch Funken geben. Toll ist das nicht.
Ich würde auch ein anderes Kabel testen und zur Not eines mit Epoxydharz einkleben.
Beim erneuten Kontakt kann es auch Funken geben. Toll ist das nicht.
Ich würde auch ein anderes Kabel testen und zur Not eines mit Epoxydharz einkleben.
resurrection
Lieutenant
florian. schrieb:erklär mal!
Ich bin kein Elektroniker, aber wenn das Kabel so locker sitzt, dass der PC ausgeht, scheint der Kontakt ja nur "gerade so" zu bestehen > Gefahr von Funken und Zitat:
Kontakte, die nicht einwandfrei funktionieren, führen zu erhöhten Widerständen und somit zu Wärmeentwicklung. Ursachen für einen schlechten Kontakt können schadhafte Steckdosen, Stecker oder Schalter (Wackelkontakt) sein, aber auch Korrosion und Verschmutzung. Bei einem Wackelkontakt in der Steckdose kann sogar ein Lichtbogen mit sehr hoher Temperatur entstehen, was z.B. eine Wand aus Pressspanplatten in Brand setzt
Quelle: http://www.chemie.uni-hamburg.de/service/sicherheit/download/Vermeidung-von-Elektrobraenden.pdf
Gruß
Dass kable ist schon fest, allerdings nur solage man nicht den PC beewgt. Bewegt man den PC, so geht er mehr oder weniger sofort aus. Dass ist nicht wirklich gut. Also am netzteil kann es nicht liegen, oder wie? Dass es hinten halt irgendwie etwas lockerer geworden ist. ich hatte solche Probleme nach einer Zeit allerdings auch mit älteren Netzteilen, da die Kaltgerätekalbel einfach nicht so gut halten, wie sie sollten.
resurrection
Lieutenant
Entweder ist die Buchse ausgeleiert / abgenutzt oder das Kabel - ganz einfach.
Und ich würde es auf keinen Fall so lassen. Entweder so machen, dass es sicher fest ist (auch wenn man den PC bewegt) oder das "defekte" Teil ersetzen.
Gruß
Und ich würde es auf keinen Fall so lassen. Entweder so machen, dass es sicher fest ist (auch wenn man den PC bewegt) oder das "defekte" Teil ersetzen.
Gruß