Netzteil kaput...oder doch nicht

JanCh2

Cadet 2nd Year
Hi seit einigen Tagen startet mein Rechner nicht mehr. Er hatte schon vorher ab und zu Probleme beim Starten gehabt aber im 2 Anlauf hat es noch immer geklappt.

Zunächst schließ ich alle nicht notwenigen Komponenten nach und nach ab, Laufwerke Arbeitsspeicher, grafikarte, und teste ob der Rechner jetzt startet, aber nix.

Ich vermute also das mein Bequit Netzteil 400w: (Model Nummer: bqt es) - kaputt ist, um das zu testen schließ ich denn Rechner an das Netzteil eines anderen Rechners an (ebenfalls be quit aber 300w), und der Rechner startet. Ich gehe also davon aus das das 400w Netzteil Kaput ist.
Um sicher zu gehen schließ ich nun das vermeintlich kaputte Netzteil an den anderen Rechner an, und der Rechner startet tadellos....
Ich habe alle Anschlüsse mehre male kontrolliert und den Versuch wiederholt ...immer dasselbe Ergebnis
..... ich kann mir keinen Reim darauf machen

#schon mal danke für eure Hilfe
Jan

Hi, rufe dazu am besten unsere Servicehotline an. Hier kann man dir direkt weiterhelfen. Aber da das Netzteil zu funktionieren scheint, wird es wahrscheinlich an einem Zusammenspiel der Komponenten liegen. Von welchem Hersteller ist das Mainboard? hast du USB-Geräte am Mainboard hängen?

Chris

Zurück
Oben