Netzteil knistert ?

Gerryking

Ensign
Hi leute !

Ich bin ein wenig im panik da mein netzteil / es klingt als ob es vom anschluss zwischen kabel und nt selber kommt "knistert".

Dieses problem trat früher schoneinmal , dann kam der Freund von meiner Schwester der hatte das Kabel irgendwie ganz feste rein gedrückt ( habe ich auch ._. ) und dann war es weg....naja bis jetzt^^

Ich höre dieses "knistern" auch im Headset.

Ist das schädlich für den PC/Netzteil ?

Was kann ich jetzt so tun? ( Falls ihr sagt bringt es zu einem PC-Fachmann , wir haben nur 1 im Umkreis und der kann wirklich nichts und betrügt! )

Ich habe das Kabel schon mehrmals raus und feste rein getan und dann gehört ob es weg ist,nein immernoch da.

Und der Freund von meiner Schwester hat Uni und wohnt nicht hier , deshalb frage ich euch :)

Danke

Was für ein Netzteil? Würd das Teil, wenn kein Kabel über dem Lüfter schleift sofort wechseln durch ein hochwertiges netzteil! Nicht nur dein Netztteil kann davon kaputt gehen,s ondern vorallem dein Rechner, wenn das NT defekt ist!

BeQuit 580w [ e8 glaub ich ] , ich habe das kabel was mitgeliefert wurde von beQuit dran. Wie über den lüfter schleift??

Ich denke das es erst mal reichen sollte, wenn du das Kaltgeräte Kabel einfach austauschst. Dieses Knistern, was du beschreibst kann durch schlechten Kontakt vom Kabel kommen.

Teste das aus. Meistens findet sich im Haushalt noch ein Kaltgeräte Kabel zum testen.

tRITON ,du meinst ein anders kabel , halt eines was nicht benutzt ist und kalt rumliegt ? Ich habe noch eines irgendwo das weiß ich , nur ist es wirklich egal welches kabel man nimmt? Das ist was älter und meines ist direkt von bequit.

Kommt das knistern auch aus dem Netzteil? Wenn ja würde ich es sofort austauschen ansonsten könnte es ggf einen Kurzschluss geben und dir das gesammte System grillen.

Die Kabel sind in der Regel für dieselbe Amperezahl geeignet, von daher ist es egal, hauptsache diesselbe PIN-Zahl ist gegeben. In dem Fall sollten es 3 sein. Schau mal an einem Fernsehr, einem Monitor, Trafo von der Xbox etc.

Wenn es allerdings direkt aus dem Netzteil kommt, würde ich den Garantieanspruch in Anspruch nehmen, sofern es noch gegeben ist.

es klingt als würde es vom kontakt zwischen kabel und diesen 3 steckerchen kommen , aber genau weiß ich es nicht.
Ergänzung ()

Ich probiere es mal mit einem anderen kabel .... erstmal danke !

Hatte das auch mal - das Kabel war nicht richtig drin oder die Kontakte sind nicht mehr alle richtig.
Einfach mal das Kabel tauschen ;)

Hab jez ein anderes kabel gefunden wo exakt das gleiche drauf steht :) dann probieren wir mal
Ergänzung ()

Auch mit anderem kabel immernoch... aber es muss vom kontakt kommen da der freund von meiner Schwester das irgendwie rein gedrückt hat und dann wars weg :/
Ergänzung ()

Ich denke es ist wirklich der anschluss zwischen kabel und nt ... ich habe es nochmal probiert und feste rein gedrückt. Jez knistert es nur noch sehr wenig aber ich lasse den pc lieber solange aus bis es ganz weg ist. Ist das eigentlich schädlich wenn ich die immer den Power schalter betätige? An-aus (geht nich) , an-aus usw. .... ?

Zurück
Oben