Netzteil macht Knisternde / Klackende Geräusche

OsGJackDaniels

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
96
Sobald ich meinen PC einschalte kommen so knisternde Geräusche von meinem Netzteil der Lüfter ist es nicht.
Sobald ich aber ein Game starte und dann das Netzteil auf so ca. 300-400 Watt geht sind die Geräusche weg und erst dann wieder da wenn ich das Game schließe und es wieder Weniger Watt liefert.
Das Netzteil ist ein Thermaltake Toughpower iRGB Plus Platinum TT Premium Edition 850W
Hier ist hab ich den Ton mit dem Handy aufgenommen: https://vocaroo.com/1jQW4deEyNau

Was verursacht dieses Knistern und kann man das wieder beheben hat da jemand eine Ahnung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Wenn du sicher bist, dass es vom Netzteil kommt. Garantiefall.
Einfach mal so viel wies geht abstecken und Minimal laufen lassen, also nur MB CPU RAM.
Knistert es dann auch oder das NT über den ATX Stecker mal kurzschließen das nur das NT startet.
Hier haste ein Video dazu:
 
Garantie* wenn es geht bzw. entsorgen.

*neues brauchst du sowieso da das länger dauern kann
 
Zurück
Oben