Netzteil-Lüfter in Richtung Gehäusewand?

PC-Deluxe

Cadet 3rd Year
Nabend,
habe mir dieses Netzteil gekauft: http://www.lc-power.de/index.php?id=183

Heute will ich es einbauen, in einen zugegeben knap 10 jahre altes Medion Gehäuse, und da fällt mir auf dass an dem Gehäuse die bohrungen anscheinendd verkehrt sind, denn das Nt passt nur mit dem lüfter nach oben (somit gegen die Gehäusewand) in die Bohrungen, das kann doch nicht gewollt sein oder? bei meinen anderen Gehäusen sind die bohrungen meist so das beide seiten passen würden.
Macht es dem Netzteil etwas aus wenn ich es so einbaue? ich nehme mal stark an ja.

Was hilft mir außer ein neues gehäuse? dieses passt ansonsten einfach perfekt.
Eigenbohrungen?

nicht das es am Ende doch so gewollt ist?

Danke schonmal

Du könntest oben ein Loch für den Lüfter reinschneiden, oder bessere Möglichkeit, einfach die Löcher an der richtigen Stelle bohren.

Sollte relativ schnell gehen.

Wozu?!
Es ist kein größeres Problem, den NT Lüfter Richtung Gehäusewand zu positionieren, sofern hier genug Platz ist, ist das kein Problem.

Das liegt daran, dass in Medions ausschließlich NTs mit 80mm Lüfter an der Rückseite+belüftung am Kabekausgang eingebaut bwerdenm, die hams nicht nötig das richtig rum zu machehn

Danke für die schnellen Reaktionen, tja wie viel Ärger kann so ein Aldi Rechner eigentlich noch machen, alle Kompnenten ausgetauscht und dann spielt das Gehäuse nicht mit :rolleyes:

Werde ich wohl einfach neue Löcher bohren.

Meint ihr ich kan das netzteil einmal falsch herum einbauen umzusehen, ob die neuen Komponenten auch funktionieren?

mfG.
PC-Deluxe

Das ist kein Problem. Heiß würde das sowieso erst nach längerer Laufzeit

Zurück
Oben