Netzteil Lüfter tauschen.

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich habe hier noch einen Xilence Red Wing 80mm

Da mein Casecom Netzteil zu laut ist, würde ich diesen gerne tauschen. Das ganze ist nur vorrüber gehend, da ich mein Sharkoon zurück schicken musste.

Auf dem Lüfter im Netzteil stand:
M802512M A
0,14A

Jetzt habe ich mal gegoogelt und diesen hier gefunden.

Einen maximalen Durchsatz von 40CFM hat der Lüfter, der Red Wing nur 19.424CFM, ich sollte es also lieber lassen oder? Ich hätte noch da einen Scythe 120mm SlipStream PWM, reicht es wenn ich den einfach mit Kabelbindern fest mache?! ^^

Wie immer bei dieser Art von Frage.
Du hast offenbar keinen Schimmer von dem was du tust also lass die Finger davon!

Selbst wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist, oder eine Zeit lang zum (vermeintlichen) Entladen in der Ecke rumlag können dort Bauteile noch tötliche Spannungen führen.

Casecom:evillol:

Warte lieber auf das neue Netzteil. Selbst der Xilence-Lüfter ist zu schade, in ein Casecom eingebaut zu werden.

Zumal, wie erwähnt, der Umbau auch Folgen haben kann, wenn man nicht aufpasst.

Einen maximalen Durchsatz von 40CFM hat der Lüfter, der Red Wing nur 19.424CFM, ich sollte es also lieber lassen oder? Ich hätte noch da einen Scythe 120mm SlipStream PWM, reicht es wenn ich den einfach mit Kabelbindern fest mache?! ^^
120mm? Das Casecom hat doch einen 80mm - wie soll das gehen?

Des Weiteren kann das Casecom jeden Luftzug benötigen, also einen schwächeren Lüfter würde ich aufkeinen Fall nutzen! Das Netzteil hat einen unterirdischen Wirkungsgrad und dementsprechend wird viel Wärmer frei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass mein Netzteil schlecht ist, deswegen habe ich mir ja das neue geholt. Macht Sinn oder?

Zum Thema ich weiß nicht was ich tue:
Ich tue:
4 Schrauben abdrehen, Netzteil öffnen.
4 Lüfterschrauben abdrehen, Lüfter rausnehmen.
Neuen Lüfter einsetzen, Kabel hinten durch ab ins Molex Kabel.

Fertig. °.°

Also ich finde deine Theorie ein bisschen übertrieben. Ich hatte das Ding schon 20x offen und es ist nichts passiert. Aber damit du dich freust: Ich habe auch immer Gummihandschuhe an, wenn ich am Pc wärkele. :P

Ich weiß, dass mein Netzteil schlecht ist, deswegen habe ich mir ja das neue geholt. Macht Sinn oder?
Na um ehrlich zu sein, ist das Sharkoon auch nicht das Gelbe vom Ei. Das War ja ein Sha350-8P oder 450-8P, wenn ich mich richtig erinnere, oder war das ein Thread von Jemand anderem? Immerhin besser als Casecom.
Also ich finde deine Theorie ein bisschen übertrieben. Ich hatte das Ding schon 20x offen und es ist nichts passiert. Aber damit du dich freust: Ich habe auch immer Gummihandschuhe an, wenn ich am Pc wärkele. :P
Das ist keine Theorie, es besteht in der Tat eine Restspannung - auch, wenn man das Netzteil vom Strom trennt. Diese ist hoch genug, um einige unangenehme Dinge auszulösen.:king::D
Ich will dich nicht damit ärgern, es ist nur eine Warnung bzw. ein Hinweis. Wenn du weißt, was du tust, bitte. Zum Schluss entscheidest du ja sowieso allein.:)

PS: Vielleicht könntest du ja Bilder vom Innenleben machen und posten? Wäre interessant, ob es sich um das gleiche Modell handelt, dass von Soulpain bei Planet3DNow! gestet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich machen, aber leider nur mit meinem Handy. :/

-> Sharkoon Rush Power C400, wurde mir hier empfohlen und war auch soweit gut. Nur zu laut (defekt, oder ich bin zu hohl)

Zurück
Oben