Netzteil macht Geräusche wenn PC ausgeschaltet ist

Bascolo

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
13
Huhu

Mein Netzteil macht merkwürdige Geräusche und sobald ich den Computer ganz ausschalte, werden sie noch stärker. Es hört erst auf, wenn man den Computer komplett aussteckt.

Ich ärgere mich nun seit über einer Woche mit dem HP Support herum und frage mich, für was ich überhaupt die Garantie verlängert habe, zumal das gleiche Problem schonmal war und sie es getauscht haben.

Der Livechat meinte austauschen, sie senden direkt ein neues Netzteil zu, danach hiess es wieder ich solle die Hotline anrufen für den Versand und nun wollten sie wieder ein Video und sie melden sich, was natürlich nicht passiert.


Kennt ihr dieses komische Geräusch? Was könnte da defekt sein? Es kommt definitv aus dem Netzteil. Einfach mal aus reiner Neugier, zur Not muss ich wohl selber ein neues Netzteil kaufen.

https://streamable.com/utlwza

Es ist dieses merkwürdige "klackern", keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.

Danke
 
Ich höre da erst was gegen Ende des Video, kurz nach dem man dich lauf hört,
hört man ein leichtes rasseln (Spulen- rasseln/fiepen).
 
Spule, Relais.

HP support. Du armer. Im Endeffekt musste noch hinschicken.
 
Das allerletzte Mal, dass ich von HP was gekauft habe aber der PC war ein Aussteller und 75% rabattiert wegen Weihnachten 😅

Sind jetzt 3 offene Fälle von drei Leuten, keiner kriegt irgendwas hin, glaube kaufe heute selber eines :mad:
 
Immer noch keine Antwort, obwohl nachgefragt, echt lächerlich.
 
Bascolo schrieb:
Sind jetzt 3 offene Fälle von drei Leuten, keiner kriegt irgendwas hin, glaube kaufe heute selber eines
Vorsichtig dabei!
Da du HP Support erwaehnst nehme ich an das du einen HP Fertig PC hast? Unbedingt vor dem Kauf genau nachschauen ob du ein normales Netzteil verwenden kannst, denn HP verwendet oft keine normalen Netzteile. Ich glaube aktuelle HP Systeme sind oft sogar 12V Only.
 
Danke, das stimmt sogar, habe das Netzteil gesucht aber ich zahle bestimmt keine 150 Euro.
So sie haben mir nun geschrieben, dass der Fall unbekannt sei :daumen:
 
Kleines Update: Heute wurde eine Mail rausgesendet, dass ich am 31.08 ein leeres Paket von UPS bekomme, um das Gerät einzusenden. Knapp 2 Monate später nun eine Antwort. Immerhin, aber ich ahne sehr lange Wartezeiten, wobei es letztes Mal auch relativ schnell ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Das Versandlabel für den Rückversand wurde gestern am frühen Morgen gedruckt, der Karton selber aber noch nicht versendet. Mal schauen, ob UPS morgen wirklich kommt. Umständlicher geht es wirklich nicht 😂, zumal UPS nicht wirklich verbreitet in der Schweiz ist. Bin ja mal gespannt.
 
Es kam 2h zu spät aber er hat es tatsächlich mitgenommen. Jetzt kam eine Mail mit der Versandbestätigung und einem Hinweis, dass der Computer am 11.09 zugestellt wird, hoffentlich ein Fehler.

Repariert wurde: RESEAT/ADJUSTMENT COMPONENT FIXING ISSUE, Bios-Kennwort entfernt.

Bin mal gespannt 😂
 
Zurück
Oben