Netzteil macht komische geräusche

Daninator

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community
ich habe ein kleines problem mit mein netzteil also wenn ich jetzt im idle bin dann fängt das fürchterlich hoch zu piepsen/fieben an wirklich schrecklich und das hört erst dann auf wenn iwie das system belaste wenn ich jetzt prime starte hörts auf wenn ich was entpacke hörts auf wenn ich ein spiel starte hörts auf das is seltsam aber nur solange das system belastet is
kurz dannach gehts gleich weiter
kann man das iwie erklären/reparieren ist ein CP-power netzteil sowas ganz billiges

lg dani

Bei "sowas ganz billigem" wunder dich wirklich nicht. Bei solchen Teilen benutzt man minderwertige Bauteile und dann fiepen Spulen und so weiter.

Selbst wenn man es reparieren könnte, wäre dies wahrscheinlich teurer als ein neues Netzteil ;)
Kauf dir einfach ein vernünftiges Markennetzteil. Damit sollten solche Probleme nicht auftreten.

ok muss ich woll ... sind die cougar zu empfehlen oder fsp kenn mich leider net so aus :/

Mit be quiet, Cooler Master, Corsair, Cougar, Enermax oder Seasonic kannst du nix falsch machen.

und mal so nebenbei.
vor 1 woche hat mein netzteil (auch noname) auch so schöne geräusche von sich gegebn.
vor 3 tagen dann: BUMM! Feuerwerk gratis^^ Also pass auf!
Ist beim einschalten stumpf "in die luft gegangen"
schöne elektrostinkgeruch und funken hinten aus netzteil. Hab mir jezn enermax bestellt, man gönnt sich ja sonst nix^^
Zum Glück funktioniert meine restliche hardware noch.

lg MarDoe

Cougar oder FSP, sind beides Gute herrsteller, kannste nix falschmachen. Wobei dir wahrscheinlich gleich jeder zu nem sauteurem "Sei Leise" Netzteil rät die NICHT besser sind ;-) Nimm eines von FSP und das langt locker!

Leute, vergesst bitte nich ständig FSP! Hinter 50% der Netzteile steckt hardware von FSP!

ooh jetzt hab ich angst um rechner nach der aussage von mardoe xD
ich glaub ich bestellt heut noch eins *angst um hardware hab*

Biste sicher dass es vom Netzteil kommt ? Hatte auch schon mal sowas ähnliches, aber da war es Spulenfiepen bei meiner 9600 GT ^^

Zurück
Oben