Netzteil - Main Power Schutzmantel aufschneiden?

thompson004

Admiral
Hi Leute:
Eine Frage. Ich verbaue ein Enermax Revolution 87+ gerade in einem MS-I Commander Snow Edition Gehäuse.
Das Problem ist, dass sich das Main-Power Kabel kaum biegen lässt und so kein wirkliches Kabelmanagement möglich ist.
Kann ich eventuell den Schutzmantel der Kabel ein bisschen aufschneiden, damit die Kabel ein bisschen Flexibler sind und ich somit den Stecker um die Ecke biegen kann ohne dabei eine >90° Biegung zu riskieren?
Hier veranschaulicht:
http://abload.de/img/enermaxkabelmanagemen84pn8.jpg

Das "Plastikgewebe" kannst du bedenkenlos weg machen, es gibt genug NTs, die kein Gewebeschlauch um die Adern haben; nur die Garantie bzw. Gewährleistung wird wohl weg sein.

Es ist weniger Schutz als mehr dazu gedacht, dass die Kabel sich nicht wirr verknören, kannst du also aufschneiden.
90° Biegungen habe ich auch, macht den Kabeln ja nichts aus, denn die Thermoplasten und das Kupfer lassen sich ja gut biegen, musst halt drauf achten, dass die Biegung eine schöne Rundung und keinen Knick hat.

Wenn du den Gewebeschlauch weg machst, änderst du das Produkt. Wenn´s zum Garantiefall kommen würde, müsstest du auf Kulanz hoffen- also, das ist meine persönliche Einschätzung.

Zurück
Oben