Netzteil + Mainboard defekt?

Netherlord

Lt. Junior Grade
Huhu,

gestern so um 19 Uhr wollte ich GTA IV spielen, nach einigen Schritten flug die Sicherung raus.

Hab mir dabei nix gedacht, und einfach wieder die Sicherung hochgedrückt.

Nun ging auch alles an, Bildschirm, Drucker etc. aber der PC lief nicht mehr hoch.

Gar nix, nichtmal das Mainboard leuchtet mehr (Sonst hat da immer so ne Grüne Lampe gebrannt).

Ich tippe auf das Netzteil, könnte es passieren, das das Mainboard mit kaputt gegangen ist?

Hier mal meine Rechnerdaten:

MB: Asus P5Q
NT: Hier klicken
Graka: XFX 280 GTX XXX
CPU: Intel C2Q 6600 @ 3.2 Ghz
Festplatten: Samsung Western Digital
RAM: OCZ 4gb

Ich danke im vorraus!

Bei weiteren Fragen: einfach fragen.

in erster Linie würde ich auch auf das NT tippen und leider kann es auch passieren das es noch weitere Komponenten mit genommen hat aber erst mal optimistisch bleiben und ein anderes NT organisieren und testen...

Ich würde auch sagen dass dein NT "gestorben" ist :D Versuche wenn möglich mal ein anderes zu testen, und ich hoffe für dich (wenn es denn das NT ist) nicht noch mehr in den "Tod" gerissen hat :-S

bei mir ist ungefähr das gleiche passiert, nur leider hats das board mit verabschiedet der rest war "zum glück" noch in ordung

ich trauer mit dir mit:(

du kannst auf eine ganz einfache art dein netzteil testen. du musst nur das grüne kabel mit nen schwarzen verbinden, am 24 poligen mainboardstecker. vorher alle kabel von den geräten abziehen und dann den netzteilschalter wieder an machen. wenn der netzteillüfter läuft, ist dein board wohl defekt. mache das aber nur kurz.

Hallo zusammen,

und danke für die Antworten.
Ich wohne zwar auf einem abgelegenen Dörfchen ;) aber ab 16 Uhr ist mein Nachbar Zuhause und dann kann ich testen was noch funktioniert und was nicht.

Noch eine Frage hinterher: Gilt sowas als Garantiefall?
Weil wenn ich mir jetzt die Bewertung von dem Netzteil anschaue, sehe ich viel mit dem selben Problem.

Mit freundlichen Grüßen

hmm ansich ist das schon Garantiefall, es sein du hast etwas daran mechanisch beschädigt

Hallo Tino,

ich habe lediglich den CPU etwas übertaktet, mehr habe ich an meinem Rechner eigendlich nicht verändert.

edit:

War eben beim Nachbarn, und da läuft er an.
Dann danke ich Gott =).

Und danke für eure konstruktiven Beiträge!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben