Netzteil mit zu geringer Wattzahl, habe häufig REDSCREEN

janus1972

Cadet 1st Year
Hallo, hab ein Problem. Ich spiele Bf4 und bekomme zur Zeit ständig nen RedScreen. System Win 8.1 AMD Phenom II X4 965, 8 Gb RAM, ATI Radeon HD 7870. Es laufen 2 Platten ein BluRay Laufwerk, es laufen zusätzlich 7 Lüfter 5 mit LED. Netzteil hat 750Watt. Kann das Netzteil zu schwach sein? Danke für eure Hilfe

Das Netzteil hat mehr als genug Reserven (vorausgesetzt es ist nicht defekt).
Was ist es für ein Netzteil? Markengerät oder China-Böller?

Wenn die Watt auch wirklich stimmen bzw. geleistet werden, ist das Netzteil deutlich überdimensioniert. Welche Marke und Type?

Ist ein Corsair cx750m. bin mir mit der dimensionierung nicht sicher. hatte vorher nen 600er und mit der neuen graka, eben dieser 7870er hab ichs durchgeballert

Dann leih Dir mal ein Netzteil von einem Kumpel und teste mal.

Könnte ein Lastwechseldefekt sein mMn.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
das corsair ist 2 Moante alt!!! werde jetzt noch nen benchmark laufen lassen. wenn es sich abschiesst liegt es daran ansonsten muss ich gucken. melde mich nach den benchmark

redscreen ist doch temp der gk bedingt oder?
weiters kann man auch die farben vom bluescreen ändern

Welche Fehler hast du denn in der Windows Ereignisanzeige? Bevor du jetzt am Netzteil rumdokterst, das ist es ziemlich sicher nicht

Passiert das nur unter Last?
Wie sind die Temperaturen?
Lässt sich das Phänomen durch Stresstests rekonstruieren?
Passiert das nur in diesem einen Spiel?

im normalen betrieb also inet mails .. läuft er. scheint nur unter last bei bf einzuknicken. muss morgen mal benchmark laufen lassen lassen.
Ergänzung ()

also mem test negativ. benchmark test auf höchster belastung redscreen. hab jetzt die alte graka drin und werd mal gucken wie sich bf verhält

Zurück
Oben