Defragmentizer
Cadet 1st Year
Hallo
Ich hab mir nen neuen Rechner zusammengestellt
AMD A64
MSI K8T Neo
512MB TwinMos DDR400 CL2.5
Gainward U1100 FX 5900
Leadman 6100D (400W, 3.3V 28A, 5V 30A) Netzteil
Und ich hab folgendes Problem
Tools wie Aida32 (V3.85) zeigen mir, dass die 3.3V Leitung nur zwischen 3.08 und 3.14V liefert. Ist das jetzt ein Netzteildefekt (Garantiefall) oder noch zu akzeptieren oder kann es auch an den Sensoren liegen bzw. an einem eventuellen MB Defekt?
Wenn, was wären denn dann die mindestwerte, die die 3.3V Leitung bringen müsste?:
Ich habe alle aktuellen Treiber, feste Kabel und was nicht sonst noch alles versucht.
Instgesamt ist der Rechner auch sehr instabil!
Bei Q3A schaltete er sich sogar nach ner Weile (ca. 30min) mal ab. das Netzteil war da auch schon recht warm (nicht heiß).
auch Prime 95 zeigte mit letztens nach 22min bzw gestern nach nur 3min nen Error.
Die CPU läuft mit max rund 55 - 57°C laut Sensor.
OS ist WinXP mit SP1 und vielen Patches.
Ach ja, mit meiner alten GF2MX DDR PCI (ha wer hat da noch :-) )war die Spannung dieselbe und er war auch sehr instabil (BF1942 irgendwann Neustart!)
Wäre auch interessant, ob jeman eine ähnliche Config hat (Bzgl. MB und Ram),
da das MSI K8T auch ziemlich Speicherkritisch sein soll :-(. denn mit anderem TwinMos (exakt gleiche Specs, aber mit Chips von einem anderen Hersteller auf der Platine) war der Rechner EXTREM Instabil
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte
und bedanke mich schon mal im Vorraus.
mfg
Defragmentizer
Ich hab mir nen neuen Rechner zusammengestellt
AMD A64
MSI K8T Neo
512MB TwinMos DDR400 CL2.5
Gainward U1100 FX 5900
Leadman 6100D (400W, 3.3V 28A, 5V 30A) Netzteil
Und ich hab folgendes Problem
Tools wie Aida32 (V3.85) zeigen mir, dass die 3.3V Leitung nur zwischen 3.08 und 3.14V liefert. Ist das jetzt ein Netzteildefekt (Garantiefall) oder noch zu akzeptieren oder kann es auch an den Sensoren liegen bzw. an einem eventuellen MB Defekt?
Wenn, was wären denn dann die mindestwerte, die die 3.3V Leitung bringen müsste?:
Ich habe alle aktuellen Treiber, feste Kabel und was nicht sonst noch alles versucht.
Instgesamt ist der Rechner auch sehr instabil!
Bei Q3A schaltete er sich sogar nach ner Weile (ca. 30min) mal ab. das Netzteil war da auch schon recht warm (nicht heiß).
auch Prime 95 zeigte mit letztens nach 22min bzw gestern nach nur 3min nen Error.
Die CPU läuft mit max rund 55 - 57°C laut Sensor.
OS ist WinXP mit SP1 und vielen Patches.
Ach ja, mit meiner alten GF2MX DDR PCI (ha wer hat da noch :-) )war die Spannung dieselbe und er war auch sehr instabil (BF1942 irgendwann Neustart!)
Wäre auch interessant, ob jeman eine ähnliche Config hat (Bzgl. MB und Ram),
da das MSI K8T auch ziemlich Speicherkritisch sein soll :-(. denn mit anderem TwinMos (exakt gleiche Specs, aber mit Chips von einem anderen Hersteller auf der Platine) war der Rechner EXTREM Instabil
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte
und bedanke mich schon mal im Vorraus.
mfg
Defragmentizer