Netzteil S25 Ultra

Apollo1980

Lt. Junior Grade
Ich habe seit gestern ein S25 Ultra.Dies lädt ka mit grandiosen 45 Watt im Peak.

Nun ist die Frage mit welchem Netzteil ist dies möglich. Bin nicht gewillt für ein original Samsung zwischen 30€ und 40€ auf den Tisch zu legen.

Gibt's hier eine preisgünstige Alternative die aich funktioniert. Lese immer wieder, dass sie Samsung hier sehr zickig sein sollen.

Liebe Grüße und ein Dankeschön im Voraus

Primär brauchst du Power Delivery, Samsung nutzt im gegensatz zu den ganzen Chinesen kein eigenen STandard fürs schnell laden.

Ich nutze im Moment auch das Ladegerät on meinem Steam Deck.

Falls man denn ein Ladegerät von Samsung nimmt, woher weiß ich denn ob es original ist?

Hast du keine vorhandenen Steckernetzteile? In der Regel laden die mit 3,1 Ampere, also ca. 15 Watt. QC geht dann rauf bis etwa 30 Watt mit 20 Watt als Zwischenschritt, auch das können praktisch alle noch so billigen China-Steckernetzteile um 5-8 Euro.

Das sollte auch dicke reichen, wann lädt man denn ein Handy? In der Regel nachts (wenn man schläft). Und ob es dann eine oder zwei Stunden braucht, bis das Handy voll ist, spielt dann keine Rolle.

Hinzu kommt: wird der Akku langsamer geladen, kommt dies seiner Lebensdauer zu Gute.

Quackmoor schrieb:

Vorsicht bevor du dir blind irgendein 45W Netzteil kaufst.

Samsung hat recht spezielle Anforderungen ans PPS-Profil. Die laden mit 9V und benötigen 5 Ampere, das liefern manchmal selbst 65W Netzteile nicht. Beispiel PPS-Profile bei Zeile 6:

1748075041853.png

Die Angaben stehen meist im Kleingedruckten bei der Artikelbeschreibung oder der Anleitung.

1748075405648.png

Damit will ich aber gar nicht implizieren, dass es teuer sein muss. Das oben gemessene Toocki 67W Netzteil hat mich 15€ gekostet und damit lade ich vom Telefon bis zum Laptop alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apollo1980 und Optiki
Hab mir nun das Toocki via AliExpress gekauft. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai
Zurück
Oben