Fireplace April 2026

Von S25 Ultra auf ein FOLD Handy?

John39

Cadet 4th Year
Hallo Freunde

Von meinem S25 Ultra bin Ich begeistert. Habe es seit 1,5 Jahren. Da Ich sehr viel am Handy bin, auch einfach Internet surfen, Cloud, Videos, Bilder etc, fände Ich es glaube Ich ganz gut, wenn mein S25 sich aufklappen ließe und doppelt so groß wird :)
Das geht natürlich nicht, daher die Frage: Welche Handys kosten preislich ähnlich und sind von der Leistung ähnlich? Oder nur mit geringen Mehrpreis.
Hat schon mal jemand einen ähnlichen Umstieg gemacht und ist begeistert?
Mein Vertrag läuft in 6 Monaten aus, evt könnte Ich dann auch über eine Vertragsverlängerung ein günstiges Falt Handy ergattern (Vofafone)

Schau Dir doch einfach die aktuellen Fold-Modelle an, inklusive der gerade vorgestellten Samsung Galaxy Z Fold 8 oder Fold 8 Ultra.
Mit preislich ähnlich ist da allerdings nicht viel zu wollen.

Probier das Gerät mal im Geschäft aus, bevor du ein sehr teures Smartphone kaufst und du dir vorher ein Luftschloss baust

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Preislich ähnlich sind maximal die Flip-Varianten.
Aber da hast Du halt kein doppelt so großes Display, sondern ein kompakteres Gerät mit durchaus vergleichbarer Leistung, aber schwächeren Kameras. So ganz grob gesagt.

Schau einfach was bei Inzahlungnahme durch Samsung direkt angeboten wird, das ist zu Beginn der neuen Releases meist der "günstigste" Weg. Das wird dich trotzdem vermutlich rund oder mehr als 1000€ kosten auf ein aktuelles Fold 8 zu wechseln

Würd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, die laufzeiten bei den klappgeräten lassen echt zu wünschen übrig, mein Bruder ist vom Fold 7 zum S26U gewechselt und er meinte das ist ein riesenunterschied, ich denke auch nicht das die neuen geräte da trotz dickeren akku viel besser sein werden, zugegeben er zockt auch viel am handy.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und kaji-kun
Ich würde noch das 2026er Motorola RAZR Fold in den Raum schmeißen, das soll wirklich gut sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und kingsize1337
@Holzfällerhemd stimme zu. und himmel, musste ich gerade lachen: "FCKGW-RHQQ2-YXRKT-8TG6W-2B7Q8" 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Elsativa, herrStreusalz und Holzfällerhemd
Ja das muss auch nicht das aktuellste Gerät sein, das Fold 8 kostet ja 2.000 und mehr. Hab ja auch mit dem S25 ultra nicht das allerletzte Handy. Im Laden anschauen und ausprobieren ist ja auch immer so eine Sache, kurz hab ich das gemacht.

ich bin damals auf das Fold 5 umgestiegen. Hatte vorher ein Xiaomi gehabt und danach bin ich zum Fold 7 gewechselt. Immer wieder gerne, da für meine Augen super. Endlich kann man ordentlich auf den Internetseite surfen oder auch mal eine email vernünftig verfassen. Ich wollt´s nicht mehr missen. Schade das das 3-Fold von Samsung letztes Jahr so spät erschienen ist, das war mein eigentlicher Favorit.

Ich liebe mein S25U.
In der Familie hatte wir 2 Fold Phones von Samsung, keines der beiden hat das erste Jahr geschafft. Bei beiden hat das Faltdisplay aufgegeben. Da hilft auch der Display Tausch nichts, wenn du ein funktionierendes Handy brauchst. Solange das letztlich Plastik Screens sind, sind die Dinger für den Alltag untauglich. Ein Smartphone wie Rohe Eier behandeln ist doch realitätsfremd. Da hilft der größere Screen halt nichts.

@Mojo1987 Das kommt halt auch noch dazu, qualitativ sind die dinger auch nicht ohne, ein bekannter hatte mehrmals an seinem 3er das problem das sich an der falz oben und unten die folie/display löste. Und beim anderen war es das 6er, wo von heute auf morgen das Display an der innenseite "pickel" bekommen hat, glaub da ist nen ministein oder so rein gekommen, wurde aber alles immer auf garantie getauscht, ein fader beigeschmack bleibt da aber trotzdem. Ich selbst bevorzuge immer noch lieber klassische phones, die sind mehr oder minder komplett ausgereift

Zurück
Oben