Netzteil schuld an zu wenig Übertaktungs-Potenzial?

Sollte eigentlich ausreichen und wenn du keine Problem hast ist es gut so aber ein besseres NT bringt natürlich ein besseres oc Potenzial. Für ein 350 Watt NT sind es denke ich mal gute Werte ,aber sind die Leitungen bei dem Netzteil separat? :)

Bubti sollte es tunlichst vermeiden ein 550 Watt NT für seinen PC zu kaufen, und zwar aus mehreren Gründen:

Erstens spielt das Kapitel Kosten eine Rolle - nicht jeder will oder kann 100 Euro für ein NT ausgeben.
Zweitens ist der BTX-Standard im Anrollen - wozu jetzt so ein 550 Watt NT kaufen wenn bei der nächsten größeren Aufrüstaktion das NT nicht mehr weiter verwendet werden kann?
Drittens ist es nicht sinnvoll ein starkes NT an einem PC zu betreiben der einen Großteil der Leistungsfähigkeit des Netzteils brach liegen läßt. Bei niedriger Auslastung ist der Wirkungsgrad wegen der unvermeidlichen Verluste im Netzteil, die mit der nominellen Maximalleistung steigen, besonders schlecht. Das bedeutet, das Netzteil verbrät unnötig viel Leistung als Eigenverbrauch - das macht sich auf der Stromrechnung bemerkbar.

Bye,

Das sind ein paar gute Punkte und ich verstehe sie ja auch. An einem Netzteil ist nicht nur die Watt Leistung wichtig sondern noch einiges mehr. Wenn man knapp bei Kasse ist es ok ein günstigeres Netzteil zu kaufen. Btx ist zwar im Kommen aber so bald ist er nun auch nicht hier .Manchmal versuche ich den Leuten zu helfen, aber die Hilfe will so wie es aussieht keiner. Hauptsache der Rechner lauft und gut ist hier das Motto. Eigentlich wirklich Schade aber daran lässt sich nur langsam etwas ändern.

Es gibt immer Argumente für beide Seiten. ;)
Die Entscheidung muß Bubti treffen - sofern er das nicht schon getan hat.

Ok, wir sollten jedoch erstmal abwarten was Bubti zu berichten hat, denn die Diskussion geht schon etwas am Topic vorbei. ;)

Bye,

Um einige deiner Fragen zu beantworten arterius:

12V: 24A
5V: 40A
3,3V: 32A
Combined Power: 305W

Ich habe das NT selbst leider noch nicht, aber in mehreren Reviews wird immer wieder berichtet, dass die Spannungen im Idle und Last Betrieb stabil bleiben, nur die -12V Spannung schwankte lediglich um 0,5V, aber das sollte immer noch innerhalb der Toleranzen liegen!

Ob jede Leitung eine seperate Schiene hat, konnte ich leider nichts rausfinden, aber wenn das ein Enermax hat, warum sollte es ein LC Power NT nicht haben?

Achso noch was, wenn dich der Preis stört, kannst du auch zu extrasilent gehen und es dir da für ca 50€ kaufen, dann musst du auch nicht mehr befürchten etwas billiges, klappriges gekauft zu haben...wie phil99 schon gesagt hat wird das NT nur bei ebay für ca 25€ gehandelt, bei caseking oder extrasilent bekommst du es für das doppelte!

Ich glaube kam das du mir alles über das Netzteil sagen kannst was du beschrieben hast oder selbst über dein eigenes Netzteil.
1.) Überlass das Glauben deinem Pastor/Pfarrer, dass kannst du anscheinend nicht gut!
2.) Mein NT steht hier nicht zur Diskussion!

Ich helfe eigentlich gerne aber wenn man unwissend ist sollte man am besten schweigen und die Leute fragen die vom Thema etwas verstehen.
Genau das solltest du tun und nicht an dummes Zeugs glauben.

Hier noch ein paar Links zu den Reviews:
http://www.thors-hardware.net/new_p...wer_550w_ssge/nt_lcpower_550wssge_seite1.html
http://www.silenthardware.de/content/view/146/3/

Hier wird das NT mit einem Thermaltake 480W teilweise verglichen:
http://www.silenthardware.de/content/view/148/3/

@Bubti
Berichte doch bitte mal wie weit du mit deinem neuen NT kommst, wenn du's hast.

Eine separate Schiene für jede Leitung ist sehr wichtig da sonst die combined Power nie stimmen kann. Wenn man mit diesem Netzteil zu Frieden ist dann soll man es sein. Der Threadersteller hat eigentlich nach was ganz anderem gefragt als worüber wir hier diskutieren, aber das ist ja jetzt auch egal. Ich weiß warum sein Übertaktung zurückging ,aber nun gut , das kann er ja auch selbst rausfinden. Ich glaube nicht an dummes Zeug sondern habe meine Information aus verlässlichen Quellen. Es tut mir Leid wenn ich vorher ein paar Leute provoziert habe aber ich wollte damit niemanden beleidigen.

Zurück
Oben