Netzteil Sleeved kabel

Synthi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
70
Im Grunde sieht es so aus. Das ist mein Netzteil: Thermaltake Smart SE 730W. Ich will es ungern wechseln solange es noch läuft. Ich habe mir gedacht Sleeved Kabel zu holen um mehr Optik in meinem Gehäuse zu bringen. Auf Caseking sah ich ein Komplettset von Corsair, Bitfenix etc. Könnte ich die auch mit meinem Thermaltake Netzteil benutzen ohne das mein Netzteil kaputt geht? Die andere Sache ist, dass mein ATX und mein EPS Kabel direkt mit dem Netzteil verbunden ist. Denkt ihr, dass wenn es bsp von Corsair gehen sollte, dass ich es miteinander verbinden kann?
 
ganz ehrlich: du hast kürzlich reichlich geld in deinen rechner gesteckt, deutlich mehr als "nötig". kauf dir ein gescheites vollmodulares NT, welches mit den von dir anvisierten kabelsets kompatibel ist.
 
Hallo,

du darfst nur Kabel verwenden die für dein Modell gemacht sind. Andere kannst du nicht verwenden da weder die Stecker passen werden noch die Belegung gleich sein muss.

Außerdem ist das NT kein wirkliches Sahnestück, für diese Hardware wäre weitaus hochwertigeres und technisch aktuelles angebracht.
 
@PCTüftler Das Netzteil ist ja nicht von gestern :D

@Deathangel008 Ich kaufe mir halt nach und nach Sachen für mein PC. Also nicht direkt alles auf einmal.
Deutlich mehr als nötig.....ich wollte schon immer mal ein Monster PC haben. Es ist mein erster :D Davor war es auch so, dass ich mich Stückchen weise hochgearbeitet habe. Ich bin sehr zufrieden in Sache Spiele und Musikproduktion. Ich spüre die Leistung vor allem in der Musikproduktion!
 
@ TE:
hättest du nen 1700X statt dem 1800X gekauft wären die ~100€ für ein gutes vollmodulares NT schon wieder mehr als drin. MB und AiO sind auch unnötig, aber hier ging es wahrscheinlich um die optik. erst unnötig geld ausgeben und dann beim NT knausern passt mMn nicht so recht zusammen.

dein aktuelles NT kam anfang 2013 raus und ist nicht sonderlich toll. deinem restlichen (neuen) system absolut nicht angemessen.
 
Gut, beim CPU gebe ich dir recht. Wenn ich mich nicht irre, dann hast du bei den 1800X die Garantie wenn es dadrum geht die 4 GHz zu erreichen.Habe mich versucht in verschiedenen Foren durchzulesen.
Meine erste Wasserkühlung war die H60 von Corsair. Ich wollte mal eine testen und war sehr zufrieden. Und wenn mir jemand sagt, die Pumpe ist zu laut, ich höre keine Pumpe. Ich höre lediglich meine Gehäuselüfter. Mit der H60 hatte ich nie Probleme. Nie, lief perfekt. Nur wollte ich ne größere. Die Wasserkühlung die ich jetzt habe, habe ich seit über ein halbes Jahr. Läuft Perfekt!
Wieso sollte das Mainboard falsch sein, sollte ich mir einen B350 holen O.o Ich finde da gibt es schon gute Unterschiede zwischen ein B350 und einen X370
Aber egal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte selbst eine H100i und die Pumpe ist zwar leise aber durchaus wahrnehmbar. Außerdem verstehe ich nicht ganz wie man mit den mitgelieferten Lüfter zufrieden sein kann, denn die sind wirklich sehr laut sobald minimal Last anliegt.

Ob die CPU nun auf 3,9 oder 4 GHz läuft macht nicht wirklich einen Unterschied, ~120 € mehr oder weniger haben schon, Preis/Leistung eben. :)

Wenn du die Features die der X370 Chip mitbringt auch nutzt ist es ja kein Thema, wenn nicht war das Geld eben unnötig investiert.

Aber wie du sagst, egal, geht ja ums Netzteil.
 
Die Lüfter werde ich noch wechseln wollen. Habe momentan nur die von Corsair drin. Nur kann ich mich nicht entscheiden in welcher Farbe ich es holen soll, weiß oder rot. Das dauert noch.

Am Ende bin ich auch nur ein Mensch. Naiv und Dumm, aber Glücklich <3

Ich habe viele Peripherie Geräte. :x

Genau es geht ums Netzteil. Aber es gibt ja auch von Bitfenix Sleeved Kabel und die haben kein eigenes Netzteil. Für welchen Hersteller ist das eig. dann gedacht O.o
 
Gut zu wissen, danke ! :D
 
Das einfachste dürften Verlängerungen sein. Sind zwar nicht so schön wie hochwertige sleeves (mdpcx oder ghosumodz) dafür Universal und als fertig Produkt nicht all zu teuer.
 
Synthi schrieb:
Die Lüfter werde ich noch wechseln wollen.

Du solltest aber nicht x beliebige Lüfter montieren sondern Welche die auch für den Einsatz an Radiatoren geeignet sind, also mit hohem statischen Druck.

Synthi schrieb:
... aber Glücklich <3

Das ist auch gut so und freut mich. :daumen:

Synthi schrieb:
Ich habe viele Peripherie Geräte. :x

Und wieviel 100 Watt brauchen diese Geräte, hast du einen USB Rasenmäher angeschlossen?
 
Zurück
Oben