Netzteil Spannung 3,3 Volt Schiene

xNico33985x

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
420
Guten Morgen,

kurze Frage: Ist die Spannung der 3,3 Volt Schiene bedenklich, da diese etwas unterhalb liegt oder ist das im Toleranzbereich?

Mein Netzteil: 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Bild 1.PNG
 
5% Toleranz laut ATX Spezifikation sind vorgesehen.
Zwar würde ich bei 3.1 V schon nach einem neuen Netzteil ausschau halten aber das kommt so selten vor da die wichtigen komponenten CPU/GPU sowieso ihren Saft von der 12V Schiene beziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Ist normal, etwas Abweichung gibt es immer. Durch Board-Layout, Effizienz, aktuelle Last etc kann das schon mal schwanken. Die 12V und 5V sind ja auch nicht genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Okay, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Zurück
Oben