Netzteil "spinnt" bzw bleibt nicht an

Borlmh

Cadet 1st Year
Hi,

alles hat damit angefangen das ich in meinen PC eine wakü eingebaut hab und ich gleichzeitig in mein NT einen leiseren Lüfter eingebaut hab.
Dann hab ich das NT an den pc angeschlossen un wollte ihn zum testen starten. Doch er der PC wollte nicht starten. Mit einer LED hab ich nun getestet ob strom auf den 2 pins am mainboard ist, die zum starten dienen und siehe da, strom war da.
Also Nt ausgebaut und den alten lüfter angeschlossen.( der alte war an einem 2 pin anschluss direkt im netzteil angeschlossen, beim neuen hab ich das kabel nach außern gelegt und an einen 4 Pol-anschluss angeschlossen.)
Nach mehreren versuchen gings dann 3 mal, dann wieder nicht... dann gings mal wieder..
mittlerweile is die "es geht rate" sehr gering, aber immer wenn ich das nt anschalte/kurzschließe zucken die lüfter kurz, also bekommen sie strom dann aba sofort wieder nicht.

Bei dem Nt handelt es sich um ein:LC Power Pentium IV & PFC Model: LC6550

Version 2.0

Bin mit meinem Latein am Ende und wüsste gerne woran dieses phänomen liegen könnte.

Schon mal danke für antworten...

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal aus, wenn du den alten Lüfter wieder reinbaust, ob dann wieder alles normal geht. Vielleicht hat das Netzteil irgend weine Sicherung oder so. Da währ jetzt Soulpain oder Burnout150 gefragt.

Es wäre sinnvoll, uns mal zu sagen, welches Netzteil du überhaupt hast.

Gruß Timo

stimmt sry :/

also drauf stehen tut: LC Power Pentium IV & PFC Model: LC6550

Version 2.0

dann währ natürlich nicht verkehrt, wenn wir wüsten, um welches System es sich dabei handelt. Sonst können wir dir nicht sagen, ob das NT ausreichen ist oder nicht.

Also system läuft/lief schon über ein jahrmit dem NT also daran liegts nicht^^

des Rätsels lösung ist gefunden^^: Hab nen stromadapter gebaut un was falsch gemacht und der adapter war die ganze zeit am NT, also danke für eure bemühungen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben