Netzteil stark genug?! System aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiotracker

Cadet 2nd Year
Hallo :)
Ich bin neu hier und habe mich glatt entschieden mein System aufzurüsten:

momentan im Betrieb:

Grafikkarte: HIS HD5850 OC auf 960mhz/1020mhz
Prozessor: AMD Phenom ii x4 955 (4x 3.2 Ghz)
Netzteil: Cooler Master 520 Watt
Laufwerk: LG GH-22NS
Mainboard: Gigabyte GA-790FXTA-UD5
Festplatte: Western Digital WD5000AADS 500GB
SSD: AData S510 120GB SSD
RAM: AData Dimm 4 4GB DDR3-1333

Möchte gerne den Phenom ii x6 1100t black edition und die XFX ATI Radeon HD 7950 (3072 MB) (FX-795A-TDFC) verbauen: Ich weiß nicht ob mein Netzteil das mitmacht:
Eng wird es auf jeden Fall nur weiß ich nicht ob das klappt.
will mein System möglichst gut aufrüsten. Nehme Vorschläge dankend an ;)

mit freundlichen Grüßen

ich hoffe du willst den 6-Kerner nicht fürs Zocken kaufen :D

das netzteil hälts jedenfalls aus

Eig schon zum zocken ;) habe leider nur ein AM3 Board. Viel kann ich da nicht machen oder?
was wäre denn das maximalste was ich rausholen kann ohne das Netzteil auszutauschen?
zum Zocken von Spielen wie
Aion
Gw2
bf3
Crysis 2

ein 6-Kerner bringt da fast nichts, und den hohen Preis würde ich in eine so alte CPU nicht mehr investieren.

du kannst dir einen guten Luftkühler für die CPU kaufen und die auf 3,8 Ghz takten ;-) die CPU Power sollte dann gut ausreichen, da die HD 7950 den größten Teil der Arbeit macht.
was hast du denn für ein Gehäuse? (dann kann ich dir sagen was für ein Kühler reinpasst)

das Netzteil reicht selbst für eine 7970 OC oder Stromfresser wie die 480/580 GTX und aktuelle CPU

Habe Antec Two Hundred Midi Tower
Ergänzung ()

Möchte mein System fürs Zocken halt aufrüsten.
7970 OC würde ich auch reinknallen.
Nur bremst meine lame CPU das nicht aus? Hab das Gefühl die SSD kommt auch so nicht ganz zur Höchstleistung :D
Ergänzung ()

Habe bei Battlefield 3 ne CPU Auslastung von 95-98% :(

die 7970 war nur ein Bsp. ich würde auch zur 7950/7870 raten bei dem System raten, dem Board fehlt Sata III Unterstützung deswegen wirst du sicher ne volle SSD Power bekommen

Ein X6 wird dir beim Spielen keine/kaum Vorteile bringen: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-16

Und auch eine AMD FX CPU wird dich nicht wirklich weiter bringen.

Durch das Upgrade auf eine 7950 steigt der Verbrauch nur geringfügig an, etwa um 15-20W:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-6970-und-hd-6950-test.1389/seite-31
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7950-crossfire-test.1688/seite-10
Damit kommt dein NT klar.

Das GPU Upgrade wird dir sicherlich auch schon den erhofften Leistungsschub bringen. Ansonsten kannst du im 2. Schriit immer noch ein CPU/RAM/Board Upgrade durchziehen.

Ok also CPU läuft bei mir schon auf 3.4ghz seh ich grad. stabil! Lüfter ist boxed.
Würde dann einfach ne gute Grafikkarte aufrüsten die mal richtig Power gibt.
Ob Nvidia oder ATI ist mir eig. egal. Leistung! :D und Preis sollte wieder um
die 350 liegen. habt ihr da einen Tipp? und welchen Kühler kann ich am besten in
meinen Midi Tower reinmachen? (Antec Two Hundred)

Und mit dem Stromverbrauch würde das mit der ASUS GTX670 und 3.8 Ghz klappen?
Und aufs Board passt Sie auch?
Denke Ja sonst hättet ihr das nicht hier gepostet aber sicher ist sicher ;)

Hab sogar noch einen alten 158mm Lüfter aber den neueren werde ich mir gönnen ;)

Solche Fragen bitte im Sammelthread stellen, dafür sind diese eingerichtet worden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben