Ist mein Netzteil stark genug ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PredatorOneX

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
24
Guten Abend,
und zwar hab ich folgende Frage, ich würd gerne Wissen ob mein Netzteil genug power (750W Be quiet) liefert für meinen PC.
Ich weiß es gibt Kalkulatoren für sowas die ich aber nicht nutzen kann da kein einziger eine Capture Card listet.

Ich zähl euch mal meine Hardware auf.

Asus Z390F Mainboard
I9-9900K Prozessor
Asus Rog Strix 2080TI OC Grafikkarte
4x 16gb Corsair RGB Ram 3200mhz
Be Quiet All in One Wasserkühlung 2x140er Lüfter
3 Gehäuselüfter 120/140
Elgato game capture card 4k60 pro mk.2 (und da finde ich nirgends wo im Internet was die Verbraucht)

Und dann noch 2x USB 3.0 und 5x USB 2.0

Ich komme auf gerundet 600W mit einem Kalkulator kommt das hin (ohne die Capture Card) ?
Jetzt ist die Frage verbraucht die mehr als 100-150W ? Kann ich mir nicht vorstellen da sie ja nur am Grafikkarten Slot steckt ohne zusätzliche Stromzufuhr wie z.b. die GPU mit 2x 8pin. Oder täusche ich mich da ?

Bitte helft mir ob die 750W ausreichen oder ob ich ein neues Netzteil benötige ich hab nämlich aktuell nur 2x Ram verbaut und bevor ich noch mehr aufrüste würd ich gerne Wissen ob das System so funktionieren würde mit 750W
Danke schon mal :)
 
ja

aber was für ein BQT? Porsche gibt es auch als Traktor mit einem Zylinder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EiPi
Die 750 Watt sollten locker ausreichen, wenn das Netzteil nicht schon uralt ist.
Um welches BQ handelt es sich den genau?
 
Und zwar hab ich folgende Frage: wieso hast du den Sammler so gekonnt ignoriert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben