Netzteil stark genung?!

Fleischsalat

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
48
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem neuen Pc einige Grafikprobleme,
dass es an Treiber oder Kabel liegt ist kann ich ausschließen (Kabel schon ausgetauscht, Treiber mehrmals geändert, außerdem treten die Probleme anscheinend bei niemanden anderem auf).
Kann es sein dass das Netzteil für die Zusammenstellung zu schwach ist??

https://www.mindfactory.de/shopping...220f809108fa5117afd8c73225a1fcb5f2e2ed5c272ef

Das ist die Zusammenstellung meines jetzigen Pc.

Die einzige andere Möglichkeit ist eine defekte Graka, was ich jedoch auch sehr unwahrscheinlich finde.

MfG
Fleischsalat
 
Also das Netzteil ist definitiv nicht zu schwach. Denke eher das deine Graifkkarte dann einen weg hat.
 
Sind die neuesten Treiber Catalyst 13er drauf?

Das NT sollte jedenfalls genügen.
 
Das Netzteil ist nicht zu schwach. Hast du an der Graka auch die beiden Anschlüsse verbunden? Sonst nochmal alle kabel kontrolieren.
Ach ja noch was warum hast du ein Z board geholt, aber kein K Model von der CPU? :)
 
Natürlich reicht das NT.
Würde sagen dass die Graka defekt ist - wie sehen denn die Grafikprobleme aus?

Edit: habe mir deine vorherigen Beiträge angeschaut - alle Indizien sprechen für die Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke für die Antworten,
das Grafikproblem hat sich jetzt großteils durch Zufall gelöst, es lag an Vsync. Wenn es an war/ist Grafikfehler wenn nicht nicht. Warum weiß ich auch nich, nur als ich bei The Witcher 2 die Einstellungen mal auf niedrigste gestellt habe is alles super gegangen -> langsam wieder hochgestellt und bei Vsync ist das Problem dann aufgetreten.
Einzig die Probleme in Windows Fotoanzeige sind noch da, aber nachdem sich die andren durch umstellen von irgendwelchen Optionen lösen haben lassen denk ich, dass mit irgendeinem neuen Treiber oder so das sich auch noch erledigen wird.
Trotzdem Danke ;)
Fleischsalat
 
Zurück
Oben