Antoniker
Lt. Junior Grade
Hi CB'ler,
da mein Netzteil sich langsam aber stetig seinem Ende nähert - seine Zeit ist gekommen R.I.P.
- benötige ich ein neues.
Da ich leider nicht viel Ahnung habe im Bereich der Netzteile, wollte ich fragen ob ihr mich unterstützen würdet bzw. mir Ratschläge und Tipps geben könnt.
Ich habe mir schon ein Netzteil ausgesucht welches meinen Anforderungen entspricht.
Meine derzeitige System-Konfiguration:
3 Gehäuße-Lüfter von SilenX sind ebenfalls eingebaut.
So, nun meine Frage:
Derzeit habe ich ein Netzteil mit 350W von Raptox.
Ist es nun schlau ein Netzteil zu nehmen das weit mehr Watt aufnehmen kann?
Ich habe auch vor eine neue Grafikkarte zu verbauen (nur so als Info).
Ich hätte mir das THERMALTAKE ToughPower QFan 500W - Netzteil vorgestellt, da es auch ein Modulares Kabelmanagement bietet (und ich dieses Kabelwirr-warr endlich los werden möchte
).
Hoffe ich verlange jetzt nicht zuviel
mfg, Michael
P.s.: Ich habe irgendwie einen Denkfehler (hoffe ich zumindest), aber ist es so, dass wenn das Netzteil mehr Watt aufnehmen kann, auch mehr verbraucht? Oder liegt das allein an den Komponenten die den Strom ziehen?
da mein Netzteil sich langsam aber stetig seinem Ende nähert - seine Zeit ist gekommen R.I.P.
Da ich leider nicht viel Ahnung habe im Bereich der Netzteile, wollte ich fragen ob ihr mich unterstützen würdet bzw. mir Ratschläge und Tipps geben könnt.
Ich habe mir schon ein Netzteil ausgesucht welches meinen Anforderungen entspricht.
Meine derzeitige System-Konfiguration:
- CPU: Intel Pentium D 805 2667 MHz
- Mainboard: MSI 945P Neo2-F
- RAM: DDR2 533 (4x 512 MB RAM)
- Grafikkarte: Asus EN7600 GT
- HDD: Seagate Barracuda 7200.11 (500 GB)
- Opt. Laufwerk: DVD-Brenner der Marke Labelflash (mehr ist mir leider nicht bekannt)
3 Gehäuße-Lüfter von SilenX sind ebenfalls eingebaut.
So, nun meine Frage:
Derzeit habe ich ein Netzteil mit 350W von Raptox.
Ist es nun schlau ein Netzteil zu nehmen das weit mehr Watt aufnehmen kann?
Ich habe auch vor eine neue Grafikkarte zu verbauen (nur so als Info).
Ich hätte mir das THERMALTAKE ToughPower QFan 500W - Netzteil vorgestellt, da es auch ein Modulares Kabelmanagement bietet (und ich dieses Kabelwirr-warr endlich los werden möchte
Hoffe ich verlange jetzt nicht zuviel
mfg, Michael
P.s.: Ich habe irgendwie einen Denkfehler (hoffe ich zumindest), aber ist es so, dass wenn das Netzteil mehr Watt aufnehmen kann, auch mehr verbraucht? Oder liegt das allein an den Komponenten die den Strom ziehen?
Zuletzt bearbeitet:
(Gramatik ist wichtig ;))