Erstmal möcht ich sagen ich hab tatsächlich den Sticky gelesn und versucht den Bedarf meines Systems da auszurechnen aber laut dem würden bei mir auch 300W reichen wo ich skeptisch wär.....
Ich plane mir folgendes zuzulegen:
(MDT) DIMM 1 GB DDR2-800 x2
(Arctic-Cooling) Freezer 7 Pro
(Intel) Core 2 Duo E6600
(Samsung) SP2504C (250 GB)
(Thermaltake) ArmorJr schwarz
(Foxconn) GF8800GTS(640 MB)
(Samsung) SH-S183A schwarz
(Gigabyte) 965P-DS3
(Creative) X-Fi Xtreme Music
(Enermax) Liberty (400 Watt)
Nur so aus Interesse war ich heute mal bei "PC-Spezialist" (EDIT: =Ladenkette; die heißt so) um mir n Vergleichsangebot zur Onlinebestellung einzuholen. Wie eigentlich zu erwarten wären die 300€ teurer aber jetzt kommt das Entscheidende: Der Typ da meinte dass es mit 400W eng werden könnte. Hat der jetzt überhaupt keine Ahnung? Will er mir was teureres verkaufen? Oder solltens doch lieber mehr sein?
Vor allem frage ich mich was ist wenn ich mir in 1-2 Jahren ne neue Grafikkarte hole. Ist da dann die Tendenz dass die nochmal mehr zieht und das dann nimmer reicht ich hab echt kp.
Der Typ hat mich jetzt schon verunsichert.
Ich plane mir folgendes zuzulegen:
(MDT) DIMM 1 GB DDR2-800 x2
(Arctic-Cooling) Freezer 7 Pro
(Intel) Core 2 Duo E6600
(Samsung) SP2504C (250 GB)
(Thermaltake) ArmorJr schwarz
(Foxconn) GF8800GTS(640 MB)
(Samsung) SH-S183A schwarz
(Gigabyte) 965P-DS3
(Creative) X-Fi Xtreme Music
(Enermax) Liberty (400 Watt)
Nur so aus Interesse war ich heute mal bei "PC-Spezialist" (EDIT: =Ladenkette; die heißt so) um mir n Vergleichsangebot zur Onlinebestellung einzuholen. Wie eigentlich zu erwarten wären die 300€ teurer aber jetzt kommt das Entscheidende: Der Typ da meinte dass es mit 400W eng werden könnte. Hat der jetzt überhaupt keine Ahnung? Will er mir was teureres verkaufen? Oder solltens doch lieber mehr sein?
Vor allem frage ich mich was ist wenn ich mir in 1-2 Jahren ne neue Grafikkarte hole. Ist da dann die Tendenz dass die nochmal mehr zieht und das dann nimmer reicht ich hab echt kp.
Der Typ hat mich jetzt schon verunsichert.
Zuletzt bearbeitet: