Netzteil - Verlängerungskabel für LG Ultragear gesucht

@Prisoner.o.Time

Wieso sollte der Hersteller da speziell etwas vermerken er verkauft es doch mit 19 Volt ... und sicher 75W+ bis 120 Watt sogar ... das ist keine Niederspannung Bastelanlage.

deswegen ja auch die Dickern Stecker die man nicht so gut findet ... um genau das auszuschliessen das halt Leute etwas basteln die nicht bedenken das viel Strom auch einen gewissen Leitungsquerschnitt braucht ... ansonsten wird das Kabel einfach nur zu einer Herdplatte ... und dann schmilzt der Kunststoff und und und.
 
@Hilfsheinz nur der TE wollte ja nix mehr verlängern ^^ wobei das am Ende auch wurscht ist ... Verbaut ist verbaut ... und ob jetzt noch eins mehr sollte auch egal sein.

P.S. 5,5 * 2,1 sind normal für 12 Volt und 1,5 Ampere ausgelegt also unter 20 Watt..
 
Ausbildung zum Mechatroniker? Dann solltest du wissen, dass Steckdosenleisten nicht hintereinandergeschaltet werden dürfen. Das steht sogar auf den Dingern drauf. Also solltest du dich erst einmal um eine ordentliche Stromversorgung kümmern.
 
@yxcvb die Hersteller der Steckdosenleiste sicher sich damit ab das nicht Vollpfosten meinen mit X Verteilern zu arbeiten und dann über die Spezifikation Strom darüber zu entnehmen ...

Wenn der TE die Ausbildung hat und weis das er unter dem Limit einer Steckdose bleibt ... und noch etwas darunter passiert auch nichts.

Wer da 10 Netzteile mit 20 Watt Anschliesst hat nix zu befürchten ... wer aber so 3 Heizlüfter a 1500 Watt betreiben will schon.
 
yxcvb schrieb:
Ausbildung zum Mechatroniker? Dann solltest du wissen, dass Steckdosenleisten nicht hintereinandergeschaltet werden dürfen. Das steht sogar auf den Dingern drauf. Also solltest du dich erst einmal um eine ordentliche Stromversorgung kümmern.
Ist mir bewusst, deswegen bin ich dabei es zu minimieren.
Außerdem ist es nur dann gefährlich wenn ich an die Grenzen der Belastbarkeit komme. Maximal 2000W hat das was dahinter läuft. Das stellt kein Problem da
Und die 7m Verlängerung habe ich auch der Arbeit aus 3x2,5qmm gemacht und geprüft.
 
@XDTeebowDX naja was bringt es ein Zwischenglied auf 2,5 mm² zu bringen wenn das Stromkabel in der Wand nur 1,5 mm² hat ?

Verlagert das Problem des Kabelbrandes in die Wand ;-)
 
xxMuahdibxx schrieb:
@XDTeebowDX naja was bringt es ein Zwischenglied auf 2,5 mm² zu bringen wenn das Stromkabel in der Wand nur 1,5 mm² hat ?

Verlagert das Problem des Kabelbrandes in die Wand ;-)
Das ist richtig ;) aber dann ist es trz nicht mein Kabel gewesen 🤷‍♂️
 
Aus genau diesem Grund war bei mir ein internes Netzteil ein Kriterium beim Monitorkauf.

Unter dem Schreibtisch hängt die Steckdosenleiste, da sind der Monitor und der Subwoofer angeschlossen. Spart jede Menge Probleme.

Wie sieht's denn mit einem Ersatznetzteil zum zerlegen aus?
Also eines gebraucht kaufen, dann die Kabel entsprechend verlängern.
Anders wird das nix.

Beeinträchtigt keinerlei Funktion.... (In ausreichender Dimension natürlich)
 
@michi_z1981 da hatte ich noch nicht dran gedacht 🤔 mal gucken ob ich das passende Netzteil dazu finde ^^
 
michi_z1981 schrieb:
Aus genau diesem Grund war bei mir ein internes Netzteil ein Kriterium beim Monitorkauf.
Sehe ich anders. Vorteil am externen NT, es lässt sich bei Defekt leichter tauschen und bei Süulenfiepen ist das NT weit weg vom Kopf und damit erst garnicht oder leiser hörbar.

sobald einem alle Vor- und Nachteile bekannt sind, soll aber jeder für sich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michi_z1981
@conf_t und der Monitor ist leichter ... und dünner ..
 
@XDTeebowDX Habe das selbe Problem wie du. (:

Solltest du das noch lesen, wäre es interessant, wie du dein Problem gelöst hast und ob du ein passendes neues Netzkabel gefunden hast. BG!! ✌️
 
Zurück
Oben