Netzteil-Wakü-Idee - Geht das?

jaja wird ja schon,

also weiß jetzt das Siliconöl ziemlich dünnflüssig ist aber ein Lüfter würde es auf Dauer wahrscheinlich trotzdem nicht schaffen, also passiv -> Umwälzung wird ja auch besser umso flüssiger das Zeug ist.

Zur Innenarchitektur:
mit Einhaltung der ATX-Norm bezüglich der NT-Größe wirds extrem eng, hab zwei 350'er NT's und da is oben die Platine mit der ganzen Elektronik und unten auch noch eine Spule, kann man vielleicht bißchen zusammenrücken aber denke mal von 10mm Plexi muss ich abrücken, soviel Platz ist einfach nicht, allerdings reicht fürs Wasser auch eine relativ dünne Schicht, soviel fließt ja eh nicht durch (Eheim 1046), und da ist denn auch wirklich überall Strömung.

Wenn das Ölgehäuse komplett von fließendem Kaltwasser umgeben ist, braucht es - glaub ich - gar keine Umwälzung des Öls. Dieses ist dann nur Leitmedium für die Wärme vom Netzteil an die Gehäusewand des Ölgehäuses.
10mm ist ein bissle dick; ich denke, Du kannst auf 4mm runtergehen.

jo, würd ich auch ma sagen 5mm wasser, 5mm plexi :)

ahja es gibt lüfter die des aushalten industrielüfter für solche einsätze... :)

gut ich hab auch viel mit plexi zu tun aber ich muss sagen wenn er des zusätzlich schrauben will 5mm ansonsten nur silikon 3mm hast recht...

ich hab da noch was... zu dem problem mit den kaltgerätebuchsen also den stromanschluss.. diesen könnte man doch auch extern machen also mit so steckverbindungen wie er die anderen kabel auch nach draußen legen wollte des würde des problem lösen...

Zurück
Oben