Hallo Forummitglieder und Besucher,
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte mein altes Pc System samt aller Komponenten an einer Steckdosenleiste betrieben.
Dies hat wunderbar funktioniert. So konnte ich über Nacht alle Geräte mit dem Schalter vom Strom "trennen".
Dann habei ich mir ein neuen Pc zusammengestellt (siehe ideale Gaming PC).
Zunächst, so 3 Monate, lief das Ganze auch gut. Danch habe ich den Pc um eine HDD, eine SSD und 2 RAM-Riegel erweitert. Ich kann aber nicht mehr genau sagen, ob dass der Grund für mein Problem ist oder der Auslöser oder nur dummer Zufall.
Jedenfalls: Irgenwann konnte ich den Schalter an der Steckdosenleiste nicht richtig betätigen.
Die Stellung war auf "AN" und ging nicht mehr aus "'AUS" . Der Schalter ist immer zurückgesprungen. Der Höhepunkt war , dass im laufendem Betrieb die Spanung am Netzteil abfiel, obwohl der Schalter auf "EIN" stand.
So besorg ich mir ein neue Steckdosenleiste. Eine von Brennenstuhl, 6 fach mit Überspannungsschutz. Nach ca. 2 Wochen Betrieb, trat das selbe Problem auf.
Ich konnte den Schalter nicht mehr auf "AUS" stellen. Er ist immer direkt zuück aus "AN"
gesprungen.
Also habe ich nun wieder ein neue Steckdosenleiste gekauft.
Hier der Link: http://www.brennenstuhl.de/content.php?Produkte%2F%C3%9Cberspannungsschutz%2FSecure-Tec+%C3%9Cberspannungsschutz%2FSecure-Tec+%C3%9Cberspannungsschutz+15.000+A&seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=274&details=2029
Habe den Schalter keine 10 mal betätgit, und siehe da wieder ist der Schalter defekt.
Also : Woran liegt das , wie kann ich der Sache auf den Grund gehen:
An der Steckdoesnleiste sind foldegen Komponenten angeschlossen;
-PC(Be quiet Netzeil , 580 W straight Power)
-Soundsystem(Teufel Concept E)
-Drucker(Canon Pixma IP5200)
-Scanner (Canon CanoScan 6800F)
-externe Festplatte (Western MyBook)
-Monitor (HW w2228h)
Bis auf den neuen PC hat sich nichts geändert.
Die Komponenten sind normaler weise aus, und werden nach Bedarf angeschaltet.
Kann es sein, dass das Netztei defekt ist und die Leiste "zerschiesst" ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte mein altes Pc System samt aller Komponenten an einer Steckdosenleiste betrieben.
Dies hat wunderbar funktioniert. So konnte ich über Nacht alle Geräte mit dem Schalter vom Strom "trennen".
Dann habei ich mir ein neuen Pc zusammengestellt (siehe ideale Gaming PC).
Zunächst, so 3 Monate, lief das Ganze auch gut. Danch habe ich den Pc um eine HDD, eine SSD und 2 RAM-Riegel erweitert. Ich kann aber nicht mehr genau sagen, ob dass der Grund für mein Problem ist oder der Auslöser oder nur dummer Zufall.
Jedenfalls: Irgenwann konnte ich den Schalter an der Steckdosenleiste nicht richtig betätigen.
Die Stellung war auf "AN" und ging nicht mehr aus "'AUS" . Der Schalter ist immer zurückgesprungen. Der Höhepunkt war , dass im laufendem Betrieb die Spanung am Netzteil abfiel, obwohl der Schalter auf "EIN" stand.
So besorg ich mir ein neue Steckdosenleiste. Eine von Brennenstuhl, 6 fach mit Überspannungsschutz. Nach ca. 2 Wochen Betrieb, trat das selbe Problem auf.
Ich konnte den Schalter nicht mehr auf "AUS" stellen. Er ist immer direkt zuück aus "AN"
gesprungen.
Also habe ich nun wieder ein neue Steckdosenleiste gekauft.
Hier der Link: http://www.brennenstuhl.de/content.php?Produkte%2F%C3%9Cberspannungsschutz%2FSecure-Tec+%C3%9Cberspannungsschutz%2FSecure-Tec+%C3%9Cberspannungsschutz+15.000+A&seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=274&details=2029
Habe den Schalter keine 10 mal betätgit, und siehe da wieder ist der Schalter defekt.
Also : Woran liegt das , wie kann ich der Sache auf den Grund gehen:
An der Steckdoesnleiste sind foldegen Komponenten angeschlossen;
-PC(Be quiet Netzeil , 580 W straight Power)
-Soundsystem(Teufel Concept E)
-Drucker(Canon Pixma IP5200)
-Scanner (Canon CanoScan 6800F)
-externe Festplatte (Western MyBook)
-Monitor (HW w2228h)
Bis auf den neuen PC hat sich nichts geändert.
Die Komponenten sind normaler weise aus, und werden nach Bedarf angeschaltet.
Kann es sein, dass das Netztei defekt ist und die Leiste "zerschiesst" ?
Bin für jeden Tipp dankbar.