Netzteil Zubehör Frage

Bernderl

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, vor einem Jahr habe ich mir einen kompletten PC gegönnt. Eine überprüfung von einem Fachmann hat ergeben das mein Netzteil kaputt ist. Da ich noch ein ersatz Netzteil besitze war dies jetzt nicht so schlimm.

Es handelt sich dabei um ein:

Dark power pro be quiet BQT P9 (650w)

Mein Problem ist jedoch das beim Umzug alle dazugehörigen Kabel verloren gegangen sind und ich diese nicht mehr finden kann.
Die suche im Internet nach neuen Kabel hatte keinen großen Erfolg außer von einer Marke: BitFenix Alchemy 2.0
diese kosten aber um die 70-80€ Deswegen wollte ich hier nachfragen ob es davon günstigere Optionen gibt. Weil für diesen Preis würde ich mir dann wohl doch eher direkt ein komplett neues Netzteil kaufen.
 
Die Kabelanschlüsse an modularen Netzteilen sind Netzteilseitig hersteller-/serienspezifisch, du kannst also nicht einfach BitFenix-Kabel an ein BeQuiet-Netzteil anschließen, selbst wenn das mechanisch gehen sollte ….

Würde mal bei BeQuiet anrufen, ob Sie dir die Kabel als Ersatzteil liefern können 0800 0736 736.
 
Ok werde ich im laufe des tages tun aber glaube weil es ein älteres modell ist wird man da wohl nicht viel glück haben. andere möglichkeiten gibt es nicht?
 
Ich glaub nicht, dass der Hersteller bei jeder Generation seine Anschlüsse wechselt. Du könntest also Glück haben. Abgesehen vom Hersteller bleibt dir wohl auch keine günstige Alternative.
Du könntest es auf Aliexpress versuchen, da gibt's öfter mal Ersatzteile, die Qualität schwangt allerdings.
 
Zurück
Oben