Netzteil?

Xeon285

Newbie
Habe von chyang fun ein CWT220FXC-P Netzteil welches 220 watt max und 12A bei 12V liefert welche Grafikkarte kann ich damit betreiben bzw wo bekommich für diesen PC ein stärkeres denn es ist ein kleiner Shuttel mit nicht viel Platz.
Würde mir gerne eine 6600gt,6800gt zulegen
oder muss ich eher soch eine 9800pro bzw x1600pro in betracht ziehen?

P4 2,66
TDK 845i
Samsung 250GB
Geforce 3

mfg Xeon

Also für eine 6600GT,6800GT wird ein 350 W Netzteil empfohlen .
Und für ne 9800pro wird ein 300 W Netzteil emphohlen .
Aber 12A bei 12 V ist schon sehr wenig .

danke erstmal werd mich mal nach einer x1600 umsehen

Noch einmal die Frage gibt es überhaupt für einen Cube ein stärkeres Netzteil?

Also mit einem 220 Watt NT ist da ni mehr viel zu holen, da ich auch gesehen habe, dass dein barebone nur AGP 4x unterstütz büst du noch mehr performance ein. Aber du könntest die auch ne Sapphire Radeon 9600XT 256MB Atlantis holen. Mein Freund hat diese und diese rennt wies ,,Schwein", Er hat sie mit hilfe des ATI-Tools auf Chip von
500Mhz ----> 570 Mhz getaktet. Den Speicher, welcher DDR2-RAM besitz von
600Mhz ----> 650 Mhz getaktet. Deshalb empfehle ich dir diese. Und der Vorteil dieser Grafikkarte ist, diese benötigt keinen Stromanschluss, wie die X1600Pro. Weil sollte dein Netzteil wirklich zu schwach sein, könnte es auch bei der X1600Pro zu Problemen kommen.
Wie gesagt mein Tip ist die Sapphire Radeon 9600XT 256MB Atlantis. Du kannst es dir ja mal noch überlegen. :)

Hier ein Link für dich : http://www.ciao.de/Produktdaten/Sapphire_RADEON_9600_XT_Atlantis__1286054

MFG Ich

Naja, aber für die häutigen Spiele ist die 9600 XT einfach ein bissel zu lahm!
deswegen eine 9800Pro oder vielleicht eine 9700Pro.
Aber mit 220Watt ist wirklich nicht viel los?

ne 9800 verbraucht schon recht viel strom... jedenfalls mehr als ne 6600 oder x1600.
desweiteren ratet zumindest shuttle seine barebone-nts recht niedrig, sodass mit nem 250W-nt recht viel möglich ist, meistens mehr als mit nem 400W noname-nt.

Tja nur die Frage ob auch mein Hersteller das so handhabt aber ich glaube schon das in meinem cube ein etwas Hochwertigeres Netzteil verbaut ist. bekomm nächste woche mal ne 9800pro und werd ja sehn obs läuft oder nicht. danke nochmal allen für die posts mfg xeon

Ich denke eine 6800 würde da auch noch ohne Probleme laufen. Meines hat auch nur 2.5A mehr auf der 12V Leitung und ist nicht mal anähernd an der Grentze mit meinem System. Hab allerdings auch noch eine zweite 12V Leitung mit 8A.

In den meisten Tests bringt man die Shuttles bis an die Grentzen. Das heist da würde vieleicht noch gerade mein System damit laufen. Meines frist unter vollast genau 200Watt.

Wie immer einfach mal testen!!

An sonsten kann ich dir nur zu 9700 Pro raten. Die bekommst du sehr warscheinlcih bedeutend günstiger als eine langsame 9600 XT. Hab allerdings im Server auch eine 9600 XT PE hab die allerdings auch für knapp 40Euro ersteigert da meine MSI 6800 LE nach Freischalten der Pipelines sich verabschiedet hat.

Edit:

Der Typ hat auch nur 220Watt und hat eine 6800 GT und ein AMD 2500@3200+ usw. verbaut. Wie man sieht ist das auf jeden fall möglich. Die Barebone Netzteile halten zimlich was aus die bringt man nicht so schnell an die Grenzen.

http://forum.ingame.de/hardware/showthread.php?threadid=18890

Aopen Ez 18
Motherboard: Aopen ez 18 (nForce 2)
Cpu: Amd Barton 2500 @ 3200
Grafikkarte: Asus V9999 @ 16/6 400/860 (V9999 Ultra)
Ram:Corsair 2x256 dual channel cl2
Soundkarte: Onboard nForce 2
Netzteil: 220 Watt 230 Volt

Die meisten heute meinen man braucht ein 550Watt Netzteil oder was weis ich. Dabei reicht fast immer ein gutes 350Watt Netzteil aus. Ich habe noch ein älteres 300Watt NT hier rumliegen und das hat schon so einiges mit gemacht das mir nicht jeder glauben würde.

Zuletzt bearbeitet:
naja, liegt halt auch daran, dass thermaltake, ocz und co. nts mit 1 kW leistung verkäufen, die dann meistens für 3 pcs reichen würden. aber wer quad sli mit den 7950 gx2 und nem fx62 betreiben will, der muss sich sowas halt holen...

btw: ne x1600 pro iss immernoch schneller als ne 9700 pro ;) und featuremäßig weit überlegen, sogar bei der bildqualität.
die 9700 iss natürlich weit stylischer, aber das tut ja nix zur sache ^^

ps: was der typ aus deinem link seinem nt antut halte ich nicht für gut. es mag laufen, aber bei einer hohen belastung sinkt die lebensdauer des nts rapide.

Hm Hab jetzt bei mir um die Ecke bei einem Pc Shop ne PowerColor Radeon X1600 Pro, 512MB DDR2, DVI, TV-out, AGP entdeckt um 98euro ich glaub das is ein guter preis und da werd ich glaub ich zuschlagen.

riDDi schrieb:
naja, liegt halt auch daran, dass thermaltake, ocz und co. nts mit 1 kW leistung verkäufen, die dann meistens für 3 pcs reichen würden. aber wer quad sli mit den 7950 gx2 und nem fx62 betreiben will, der muss sich sowas halt holen...

btw: ne x1600 pro iss immernoch schneller als ne 9700 pro ;) und featuremäßig weit überlegen, sogar bei der bildqualität.
die 9700 iss natürlich weit stylischer, aber das tut ja nix zur sache ^^

ps: was der typ aus deinem link seinem nt antut halte ich nicht für gut. es mag laufen, aber bei einer hohen belastung sinkt die lebensdauer des nts rapide.

Naja das kann ja relativ wurscht sein ob das jetzt 10 oder 20 Jahre weniger lange lebt ;)

geizhals sagt: ja ;) 90+versand iss ja nix weniger ^^
@bad: 20 jahre bei nem nt? so lange halten die wirklich nicht... hamm schon genug leute mit nem 300W noname-nt erlebt, dass das system zwar lief, aber auch nur n paar monate. vor allem beim nt gibts riesige schwankungen, was die qualität angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie ein PC gesehen bei dem das Netzteil durch überlastung den Geist aufgegeben hat. Im normal fall ist das auch nicht möglich da dass Netzteil sich ausschaltet wen es überlastet ist und das gibt auch keine schäden.

nicht ÜBERlastung sondern zu hohe dauerlast. ein überlastetes nt liefert einfach keine stabilen spannungen, sodass sich das last-problem dann durch absturz von alleine löst. n nt bei 90% auslastung wird viel früher den dienst quittieren als n etwas größer dimensioniertes modell mit ein paar Watt mehr.

Glaub ich nicht, denn die Netzteile sind auch dafür ausgelegt, das sie auch immer voll belastet werden können und dadurch nicht eher den Geist aufgeben!
Deswegen halten sie genau so lange als wenn ein NT nur bei z.B. 35% ausgelastet ist.;)

Jop so ist es. Und im normal fall darf so ein Netzteil nicht mal wirklich wärmer werden. Mein altes 300Watt NT blieb immer kühl auch wens an die Grenzen gebracht wurde. Das ältere Be Quiet das ich habe wird da schon im normal zustand zimlich warm. Das ist auch der grund wieso ich mir keine Leistungstarken Netzteile mehr besorge.

das glaubt ihr doch nicht wirklich oder? wir reden hier von nem segment, dass von großen zahlen und billigen bauteilen lebt. wenn bauteil a 20 cent kostet und doppelt so lang wie bauteil b hält, welches allerdings nur 18 cent kostet, was glaubt ihr wofür sich der hersteller entscheidet...

Zurück
Oben