Netzteil

slug83

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
11
hat jemand einen plan was der Packard Bell IMedia 8830 für ein Netzteil drin hat.
Hab keinerlei hinweise diesbezüglich gefunden !
Ich glaub langsam das der größte fehler war den rechner zu kaufen irgendwie alles verarsche von der grafikkarte angefangen(Gforce 7300SE angeblich 512 MB)!! :grr:
Taugt nichts!!! hoffe netzteil ist stark genug für Gforce 7950 GT(Externer Stromanschluß?)!
Kann mir jemand weiter helfen?
Bin eigendlich leihe was rechner angeht aber das der schrott ist check sogar ich !!:confused_alt:
 
AW: Netzteil???

Hi!

Vgl. hier: http://www.packardbell.de/products/at-home/desktops/imedia/imedia-8830/productsheet-PB34336903-286.html
Allerdings steht da auch (wohl zur Sicherheit) nichts vom verbauten Netzteil. Im Prinzip dürften doch die Daten bei dem Ding draufstehen, öffne mal kurz den Tower und sieh nach.
Ich schätze mal, dass da evtl. ein 300W-Netzteil verbaut wurde. Das könnte dann knapp werden für die 7950GT, die sich aber eher nicht lohnt. Wenn es dieses Preissegment sein soll, würde ich die bessere x1950xt bevorzugen ...
 
AW: Netzteil???

Willkommen auf FB!:schluck:

Schraub dein Gehäuse auf, auf dem Netzteil sollte sich ein Aufkleber befinden. Demselbigen entnimmst du dann alle benötigten Infos. Verlass dich nicht zu sehr auf reine Watt Angaben. Beachte auch die Ampere auf den einzelnen Schienen.
 
Hab jetzt kurz aufgemacht da steht nur:
AC Input: 220-230V, 2A, 50Hz
(+3,3V & + 5V = 115W max.)
Total output contuous shall not exceed 250 Watt!????:freak:
 
Es ist also noch schlimmer als ich befürchtet hatte. Die sog. "combined Power" auf den 3,3V und 5V-Leitungen beträgt schlappe 115W. Das ist schon ziemlich mager. Steht nichts von der 12V-Leitung? Die ist nämlich für die Grafikkarte am wichtigsten ...

Aber ich würde mal sagen, dass Du bei einer neuen Graka auch ein neues Netzteil einplanen kannst, leider.
 
hab ich gewußt das die mich übers ohr gehauen haben irgendwie!!
wie aussieht hast du ahnung, dann kannst du mir bestimmt sagen ob der rest auch so schrott ist???
warst ja auf der packard bell homepage!
sollte ich nnoch etwas aufrüsten um vernünftig zocken zu können??
(Grafikkarte ATI 1950 pro saphire 512 MB?):lol:
 
Nein, also grundsätzlich ist der Rechner nicht so furchtbar schlimm. Leider sind einige Schlüsselkomponenten wie Graka und Netzteil eher mehr als bescheiden. Auch die Speicherbstückung ist etwas mager mit 1GB (nur DDR2-533) und zudem durch 2 512er Riegel ungeschickt aufgeteilt. Ansonsten wurde ein Asus-Board verbaut (allerdings als OEM-Ware), da gibt es sicher viel schlechteres. Auch der Prozzi ist recht schnell. Es fragt sich nur, was Du bezahlt hast. Mehr als 650 Euro plus Software wären schon recht viel.

Aber der Prozzi ist schnell genug, ebenso der auf der Platine verbaute Chipsatz. Das ist in Ordnung. Mit einer besseren Graka wie der x1950pro (oder eben die x1950xt, wenn Du mehr Geld ausgeben willst) wirst Du sicher auch sehr gut spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist sogar noch viel schlimmer weil alle vier steckplätze für den Arbeitsspeicher belegt sind (vorhin festgestellt!). Die haben gespart wo es nur geht!
worauf muß ich jetzt achten beim Netzteil kauf?
kann da irgendwas schief gehn? oder ist es wurscht was für eins ich kauf?
Eigendlich komisch auf der verpackung steht z.B
2 x 512 MB RAM
und 512 MB Grafikkartenspeicher.(Wort wörtlich)
Ist das nicht Grund zu Reklamieren wegen Irrefürhung????????
 
Tja, das ist ne Stange Geld. Wir haben mal vor einigen Tagen einem Boardie mit 550 Euro-Obergrenze einen PC zusammengestellt, freilich ohne Software und Versand (+7 Euro + noch 10 Euro Zusammenbau), schau Dir den mal an: https://www.computerbase.de/forum/attachments/untitled-1-jpg.60364/

Bei solchen Dingen wird einem bewusst, dass Fertigrechner plus Saturn/MM auch eine echte Plage bzw. eine sehr diabolische Mischung sein können...

EDIT: Wie, Du hast 1GB Ram und es sind alle vier Speicherbänke belegt? Das ist mies. Stand davon etwas im Angebot? Oder hast Du den Rechner direkt bei Packard Bell gekauft? Was das Netzteil betrifft, so würde ich auf alle Fälle ein Markennetzteil kaufen, z.B. dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a213910.html (hervorragend!), oder dieses (mindestens genauso gut): http://geizhals.at/deutschland/a163647.html. Zwar würde Dir auch ein Netzteil der 350-400W-Klasse reichen, aber für etwaige spätere Reserven lohnen sich 5-10 Euro Aufpreis auf alle Fälle. Achten solltest Du v.a. auf die Werte auf der 12V-Schiene. Da sollten heutzutage zwei getrennte Leitungen vorhanden sein (12V1 und 12V2) und am besten Werte von deutlich über 25A (zusammengeschaltet, meistens steht dann 12V1: 15A; 12V2: 15A o.ä.) aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des sieht gut aus bloß wird mir schlecht wenn ich des les!
Komponenten besser für weniger geld!!
scheiße!:eek:
Des Netzteil paßt grad noch so ins Bidget!
Auf der Verpackung stand 2x 512 MB RAM!
Arbeitet der langsamer jetzt dadurch das es sich auf vier verteilt anstatt auf zwei?
Längere abfrage dauer????
Bei dual chanell Mainboards können immer nur von der gleichen sorte speicher benutzt werden oder?
 
Das doofe bei der Vollbestückung ist die miserable Aufrüstungsmöglichkeit. Um auf gute 2GB aufzurüsten, müsstest Du alle Riegel rauswerfen und durch zwei 1GB-Bausteine ersetzen. Das macht die Sache teuer, da der Wiederverkaufswert von 256MB-DDR2-533-Riegeln gen Null tendiert. Aber langsamer läuft er nicht als üblicher DDR2-533-Speicher.

Für 2GB bräuchtest Du also ein Kit wie z.B. dieses: http://geizhals.at/deutschland/a189620.html
 
Hätt ich mich lieber vorher schlau machen sollen!
Hoffe das wenn ich das neue Netzteil und Grafikkarte kaufe ne weile ruhe habe?!
 
Mit der Graka hättest Du Ruhe, aber über kurz oder lang wirst Du zum Spielen oder auch für Vista nicht an 2GB Ram vorbeikommen. Gerade Gothic 3 oder Oblivion laufen erst mit 2GB Arbeitsspeicher annehmbar bis gut ...
 
Hab nochmal nach gesehen bezeichnung vom Netzteil:
FSP Group
modell No.
FSP 250- 60 HEN
 
Sorry, aber das sagt mir nix, außer, dass es sich evtl. um ein 250W-Netzteil handel könnte ...
 
du hast keine chance den Rechner zurückzugeben? 14-Tägiges Rückgaberecht oder so? Vieleicht lohnt es sich ja auch den PC bei Ebay zu verkaufen...du hast so eher mehr davon, und für das Geld was du noch bekommst + das Geld was du noch drauflegen würdest lässt du dir dann hier was gescheites zusammenstellen!
 
Zurück
Oben