Netzteildimensionierung für Geforce 8800GTX

log11

Captain
Hallo,
ich will mir nen System aus folgenden Komponenten bauen.

Gigabyte DS3
C2D E4300
2GB RAM
250GB SATA
2 optische Laufwerke
Geforce 8800GTX

Nun suche ich nen passendes Netzteil dafür.
Wißt Ihr ob nen 450Watt NT ausreichend ist?
Ich stelle mir sowas hier vor.

http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

Grüße Tobias

Das Netzteil würde reichen, ja. :)
Aber ob du dann noch Luft für nächste Generationen hast, ist eine andere Sache.

hallo,
würde mir ein etwas stärkeres holen macht preislich auch nich so viel aus , die 450w würden zwar reichen , aber wie die anderen schon sagen , etwas in die zukunft schauen schadet nicht. außerdem hat jedes netzteil von BE Quiet über 500 Watt eine Quad rail ( 4 mal 12V intern geteilt da kann man nich meckern).

Naja also 100€ oder mehr wollte ich für das NT eigentlich nicht ausgeben.
Also ist das 450Watt Be Quiet stark genug nehme ich an.
Naja der Preisunterschied sind gute 20€ für das nöchst stärkere. Aber vielleicht sollte ich wirklich das 550Watt nehmen.

Achso ja richtig, der kleine C2D soll mindestens mit 2,4GHz laufen. Also etwas OC

Tja, es ist sehr schwer abzuschätzen, wie die Verbrauchswerte von Grafikkarten sich in Zukunft entwickeln werden. Daher schadet ein Marken-NT mit 550W sicherlich nicht :rolleyes: . Positiver Nebeneffekt bei mir im Rechner: das NT wird aufgrund seiner Dimensionierung gerade mal handwarm unter Last. :)

Mfg mmic

oder nimm das enermax liberty 500 watt das hat noch ein kabelmanagement dann musst du die restlichen kabel die über sind nicht im gehäuse rumfliegen

Hey Leute,

Ihr meint also besser mehr als 450Watt?
Naja preislich wollte ich eigentlich nicht unbedingt über 60€ kommen. Und die von Euch vorgeschlagen sind doch deutlich teurer, oder?

Kabelmanagment muß nicht aber aktives PFC wäre schon gut.

Grüße Tobias

für dieses sys würde ich schon das seasonic S-12 500 oder ein be quiet straight power mit ~500 watt kaufen, den du willst OCen, hast eine GTX und das NT hat reserven.

ein S-12 430 oder das 450er be quiet reichen aber natürlich aus, da du deine grenze bei 60€ hast, wäre das seasonic S-12 430 eine gute, sehr lesie wahl.

cYa

Zurück
Oben