Netzteildimensionierung für NAS mit picoPSU

BreeZrX

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir ein NAS aufbauen mit picoPSU und bräuchte da einma Hilfe zur Dimensionierung.

Folgende Komponenten sollen verbaut werden:
CPU: Intel Celeron G1820 mit Boxed Kühler
Mainboard: Asrock B85M-HDS
RAM: 4GB DDR3L RAM @ 1,35V
SSD: Micron M600 128GB
HDD: vorerst 2x WD Red 4TB (möglicherweise in Jahren weitere HDD´s)

Das System soll so sparsam wie möglich gemacht werden, daher picoPSU. Falls ich mit einem 300W bequiet System Power 7 nicht mehr Strom verbrauche, würde ich dieses vorziehen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße :)

Die Kombination aus beidem würde ich anstreben. Ich hab mir bisher noch keine picoPSU gekauft, weil ich durch kleinere PSUs deutlich Geld schon in der Anschaffung sparen könnte. Deswegen auch der Hinweis, dass wenn ich mit dem bequiet nicht viel mehr verbrauche ich dieses wählen würde, da es mich 30€ kostet, was eine picoPSU schon ohne das Tischnetzteil kostet. Hab auch grade noch ein 200W Netzteil 80+ Bronze von Fortron (Fortron FSP200-50GSV) gefunden, das kostet auch 34€.

Das Chieftec sieht wirklich interessant aus, zumal es eine Art picoPSU ist, bei welcher das externe Netzteil bereits mitgeliefert wird. Aber reichen 90W für meine Aufgaben aus? Könnte ich da in Zukunft eventuell noch 1-2 weitere (also max 4x4TB WD Red) dranhängen, ohne es zu überlasten? Das ist natürlich Zukunftsmusik, da ich mit 8TB erstmal deutlich ausreichend aufgestellt bin, nur halt für den Fall der Fälle

Zurück
Oben