Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DELL verbaut die GeForce 8800 GTX mit einem 375-Watt-Netzteil!
Daraufhin habe ich den Support gefragt, ob das denn nicht "unterdimensioniert" sei... Hier das Gespräch:
"Nachdem ich meinen DELL-PC das erste mal "geöffnet" habe, fiel mir gleich auf das, dass verbaute Netzteil "nur" 375 Watt hat; in einem Artikel der PC-Welt hieß es jedoch, dass man bei PCs mit Nvidia 8800 GTX nur Netzteile ab 450 Watt verwenden sollte?!?" Techniker: "Also unsere Karten sind nur für DELL hergestellt und die sind modifiziert für unsere Ansprüche."
@cash49 lass lieber die Finger von Bequiet deren Netzteile kratzen in letzter Zeit häufig mal ab versuche lieber ein Corsair oder Seasonic mit um die 450W zu kriegen da machste nix falsch.
Die neuen Revisionen, die jetzt ausgeliefert werden sind in Ordnung. Das Problem ist immer nur, dass sich nur geschädigte lauthals melden. Bei denen es läuft gibt es keinen Anlass sich zu melden. Das Verhältnis passt nicht.
@cash49
Wenn du ein leises Netzteil möchtest und sicher gehen willst( Strom ) dann nim das be!Quiet Straight Power mit 450Watt.
Ich habe es selber und keine Probleme damit. Meine GTS 640 spielt gut mit.
JA es lohnt sich eine gtx zu kaufen vor allem bei neueren spielen wirst du es merken , so wie crysis usw. weil du ja mehr als doppelt so viel speicher hast.
hi, habe einen 19" 1440x990 und ein 8800GTS 320MB (mit speicher Bug) habe Crysis gespielt, und muss ruthi91 recht geben, eine 8800GTX wäre besser, wobei es gibt ja noch 8800GT und die Nachfolger... ah ja, ich habe ein Enermax Liberty 500W mit Kabelmanagement es ist nur zum Empfehlen. :-)
Du wirst schon eine Steigerung merken , aber obs dir das wert ist ? ... Deine Entscheidung .
Ich würde lieber eine HD 3870 nehmen . Die dürfte für dich die beste Wahl sein , außer du bekommst eine GT für einen ansprechenden Preis .
Also das oben beschriebene Be Quiet 450W Netzteil hab ich auch, kann persönlich davon abraten. Da zu wenig Leistung. 500-600 Watt sollte ein Netzteil schon haben, besonders bei den neuen Graka.
Hab jetzt alle Laufwerke abgeklemmt und warte sehnsüchtig auf mein neues :-)
moin, ich hab genau dieselben Komponenten wie roblov, nur fänd ich es absolute geldverschwendung auf ne GTX oder ne GT umzusteigen, da sich der Aufpreis durch die paar Prozent mehr Leistung kaum rechnet.
Außerdem hat die G 80 320 MB für die unteren Auflösungen (bis 1440x900) genug Power, wenn du nicht unbedingt mit AF&AA spielen willst/möchtest ...
bei deinen in der signatur zu sehenden hauptkomponenten glaube ich nicht, dass 450w zu wenig sind! du hast nur eine hdd, eine graka selbst wenn du 6 optische laufwerke hast, würde es noch schicken
Ich bin gezwungen umzusteigen, da meine 8800 GTS Probleme mit dem Speicher hat. Ich konnte Crysis nicht mal auf Mittel Spielen, obwohl einige sogar auf höchster Stufe gezockt haben.. Conquerer hast du eventuell Crysis gespielt??Wenn ja, Probleme??
Bei den momentan Games (bis auf Crysis) eigentlich nicht. Für kommende Spiele lohnt es sich sicher, da ist es aber besser du wartest bis März und kaufst dir dann ein Geforce 9...
Eine Auflösung von 1280x1024 ist einfach zu niedrig um eine GTX in irgendeinerweise auszulasten (bis auf Crysis Very High/Extreme)
Ich hab Crysis vor kurzem mit 1440x900, auflösung high gezockt und keine Probleme mim Speicher oder dass hätte etwas nachgeladen werden müssen. Die Framrate war durchschnittlich bei ~ 27 FPS. Die 8800GTS (A3 Rev.) läuft mit 620 MHz/1,6 GHz/2 GHz.
ist an der grenze.
beim nächtsen cpu upgrade auf einen quadcore und dann noch ocen ist schluß.
ich habe folgendes system monatelang mit einem be quiet dark power pro 530 betrieben:
XEON 3220 Quad 4 x 3 Ghz, 8800 gtx, 2048 cl4, 4 x hdd, alle usb ports belegt.
das ging ne weile gut aber spätestens als ich anfangen mußte wegen crysis die graka zu übertakten kam es zu instabilität. das ist nun seitdem einbau eines thermaltake toughpower 750 vorbei.
und die cpu braucht nun für 3 ghz weniger vcore weil wohl wieder spannungsstbilität herscht.