Netzteile mit schwarzen oder gesleeveten Kabeln

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
9.103
Hallo CB Gemeinde! :)

Nach sage und schreibe zehn Jahren möchte ich mir dann doch mal einen neuen Desktop PC bauen. :o

Bei den Komponenten bin ich mir schon sehr sicher.
Doch beim Netzteil bin ich noch auf der Suche nach dem "perfekten".

Was gut ist und was nicht weiss ich schon.
In meine engere Auswahl kamen PSUs wie das Modu87+ von Enermax, oder eines aus der Seasonic X-Serie, bzw. AX Serie von Corsair.

Was es auf jeden Fall haben sollte ist ein 80+ Gold Zertifikat, modulare Kabel, sowie sehr leise.

Da ich einen sehr hohen Wert auf ein aufgeräumtes Gehäuse setze, dachte ich an das Corsair 600T Case, zusammen mit einem AX750 (gibts leider nicht kleiner).
Wegen der komplett schwarzen Kabel beim AX750.

Doch ich habe auch gelesen, dass das AX750 eben nicht komplett = X-Serie Seasonic ist.
In Sachen Lautstärke.

Nun bin ich eben auf der Suche nach anderen sehr leisen Netzteilen, die mit schwarzen, oder eben gesleevten Kabeln kommen.
So geil, die X-Serie von Seasonic, oder das Modu87+ auch sind. Die Kabelfarben stören mich ein wenig.
Eher die Kabelenden, wo dann der bunte Mix raus guckt.
Klar kann man auch nachträglich sleeven, möchte ich aber nicht.

Auf Geizhals sind mir dann noch die Coolermaster aufgefallen. Auch schwarze Kabel.
Nur bin ich irgendwie auf dem Enermax, oder Seasonic/Corsair Trip. :p

Danke schonmal!
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.327
Enermax Mod 87+ würde ich nehmen

kostet zwar in der Anschaffung viel Geld aber es lohnt sich auf jedenfall
 

([Mr])Tomson

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
724
Seasonic X-Series oder Corsair AX-Series

EDIT: Beim Seasonic kannst du ja sleeven!
 
Zuletzt bearbeitet:

Echoes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
324
Die X Serie ist sehr wertig verbaut und Semipassiv. Das X560 ist das beste NT was ich je in den Fingern hatte.
Und das waren nicht wenig. Gibt hier auch einen Test davon...
 

dumbmute

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
348
S'gibt schwarz ummantelte Kabel auch einzeln. ZB bei Caseking. (auch rot oder weiss).
 
Werbebanner
Top