Netzteillüfter an Mainboard

Hc-Yami schrieb:
Naja, das halte ich für falsch sush,
weil eingestellt 200RPM sind, das Bios weiß ja nicht welcher Lüfter angeschlossen ist, ein Lüfter der maximal 3000 Umdrehungen hat, ist bei einer niedrigeren Voltzahl schneller als ein Lüfter der mit maximal 500 dreht und beide gleich viel Volt "bekommen"

Hm, da hast Du allerdings recht.
Aber was sagen dann die min200RPM überhaupt aus?

@TE: Du hast gar nichts geändert und auf einmal läuft der Lüfter? Das ist natürlich die beste Art der Fehlerbehebung... :freak:
Versuch mal das gleiche mit dem pwr-Fan. ;)
Scherz beiseite, hast Du schon probiert, was sich ändert, wenn Du die Modi von Silent auf etwas anderes umstellst?
 
ich bin ein depp. habe wie vorgeschlagen mal von "silent" auf "turbo" gestellt und nix tat sich. gibt es doch gar nicht. mal ganz genau in den rechner geschaut und festgestellt, das ein kabel den vorderen fan am drehen hinderte. aaarrggghhh. jetzt läuft alles.

ich danke euch für die hilfestellungen, habe wieder was dazugelernt und bin mir sicher, bald wieder ein paar fragen zu haben.
 
Hm, da hast Du allerdings recht.
Aber was sagen dann die min200RPM überhaupt aus?

Ich denke mal, dass der Lüfter bei mindestens 200 Umdrehungen laufen soll. Sprich das Bios nähert sich an diesen Wert und merkt sich: "Bei 4V läuft der Lüfter auf 212 Umdrehungen".
Vielleicht speichert dieses sogar diese Erkenntnis. (Halbwissen).

mal ganz genau in den rechner geschaut und festgestellt, das ein kabel den vorderen fan am drehen hinderte.

Du solltest mal Grundlegend deinen Computer aufräumen. Wie es mir scheint hängt bei dir alles Kreuz und Quer durch den Computer. Ein Beispiel wie es aussehen sollte bekommst du gleich von meinem Computer. :P
 
Zurück
Oben