FR4G_o_MasTer
Ensign
Guten Nabend, eigentlich ja schon wieder fast Morgen, man man 
Nun geht auch schon zu meiner Frage, das lauteste in meinem Rechner ist, bis auf die Zugriffsgeräusche der Festplatte leider das NT. Bin seit kurzem ein Silentliebhaber.
Die Schritte sind mir ja soweit eigentlich klar.
1. Schauen wieviel Luft der jetzige Lüfter fördert, damit mir das mit nem langsameren Lüfter nicht den Hitzetod stirbt.
2. Netzteil von der Restladung befreien (Netzschalter mehrmals drücken, bei abgezogenem Stecker)
Joa das war es eigentlich auch schon wieder. Wer von euch hat das vllt bei selbigem NT schonmal gemacht? Kann mir wer die wichtigen Werte wie:
- benötigte Förderleistung
- Anlauf- und Maximalspannung und dabei entstehenden Luftdruck...
nennen?
Vielen Dank
P.S. Reicht es vllt auch einfach nur, wenn ich das Lüftergitter entferne?
Nun geht auch schon zu meiner Frage, das lauteste in meinem Rechner ist, bis auf die Zugriffsgeräusche der Festplatte leider das NT. Bin seit kurzem ein Silentliebhaber.
Die Schritte sind mir ja soweit eigentlich klar.
1. Schauen wieviel Luft der jetzige Lüfter fördert, damit mir das mit nem langsameren Lüfter nicht den Hitzetod stirbt.
2. Netzteil von der Restladung befreien (Netzschalter mehrmals drücken, bei abgezogenem Stecker)
Joa das war es eigentlich auch schon wieder. Wer von euch hat das vllt bei selbigem NT schonmal gemacht? Kann mir wer die wichtigen Werte wie:
- benötigte Förderleistung
- Anlauf- und Maximalspannung und dabei entstehenden Luftdruck...
nennen?
Vielen Dank
P.S. Reicht es vllt auch einfach nur, wenn ich das Lüftergitter entferne?