Netzteilsuche! SuperFlower Aurora Lightning Power 700W

AmiGo|!CS!

Commander
Hi Leute,

Stelle mir ein neues System zusammen und suche das dazu passende Netzteil, habe aber die Befürchtung das mein Ausgesuchtes nicht ausreicht.

Folgende Komponenten will Ich einbauen:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
ASUS Crosshair III Formula, Sockel AM3, ATX
WD Cavier Black 640GB, WD6401AALS
8GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic
Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
LanCool K62
Ein Cardreader und ein DVD Brenner
sowie SOnstige Spielereien (Kathoden, vllt noch 1/2 Lüfter)

Als Netzteil hätte ich gerne das SuperFlower Aurora Lightning Power 700W.

Reicht das aus?

Falls Ihr andere Vorschläge habt, wenns geht nicht weit über 100€, eher drunter.. und bitte ein Beleuchtetes^^

Danke euch

Danke erstmal für deine Antwort ;)

Mhm Überdemensioniert? Die 5870 braucht doch aber schon 300 Watt bei Volllast...
Und dann ist ja Superflower keine große Marke oder? Bei NoName sollte man doch sowieso mehr einrechnen?!

Die 5870 braucht keine 300w, die 5870 hat 2x6pin was max 225w bedeutet. Aber auch das reitzt die Karte nicht aus, dein gesamtsystem wird sich wohl unter vollastbei ~300w einpendeln.

Die Bemerkung über noname und Super Flower find ich interessant, du stufst die als noname ein und willst es trotzdem kaufen ? ;) Wichtig ist im Prinzip die Angaben, wieviel W das NT combined auf 12v liefert, viele nonames werden als 500w zB deklariert und liefern nur unter 200w combined auf der 12v. Dort liegt das Problem.

Also mit 500w bist du gut bedient, dann hast du noch luft nach oben.

JA wollte mit Noname sagen das man bei dem vllt bissl mehr einplant. Wobai Noname ja nicht immer schlecht heißt^^

Kenn mich leider nicht so gut mit Netzteilen aus, wollte mir erst ein bequite holen weil die sehr gut sind, jedoch wollt ich eins mit sehbarem Kühler + LEDs

Ist den SuperFlower denn nun ein Noname?

Okay FSS, Ich danke dir Vielmals für deine Antworten, dadurch sit mein Kauf entschieden, denk ich mal^^

Ein beleuchtes, mit dem ich Erfahrung habe, ist das Zalman ZM500-HP. Es ist leise und meines Errachtens gut..... die Beleuchtung ist aber eher "dezent" ;).

Würde problemlos für dein System reichen.

Mhm technisch gut, aber optisch ist es mir zu unspektakulär^^

mich irritert die ganze Zeit, dass ihr sagt das 550 Watt völlig ausreicht.
Wenn ich mir mein System bei BeQuiet berechnen lasse, wird mir ein 650Watt Netzteil vorgeschlagen. Und wenn noch ein paar Spielereien dazu kommen....

Tja beQiet muss die großen Bolliden auch verkaufen ;)

Kauf einfach ein gutes 500-550W NT und die LEDs extra, damit bist Du wesentlich besser beraten.

Zurück
Oben