M--G
Lieutenant
Hallo zusammen.
Studium ist vorbei, meine sieben Sachen sind gepackt, nun heißt es nur noch meine Eltern mit dem Internet zu verbinden.
Dazu werde ich wohl ein ähnliches System den meinem bauen (siehe Signatur), allerdings ITX.
Die Frage die ich mír stelle ist, ob es Sinn macht das sehr leise Enermax ErPro80+ 350Watt Bronze aus meinen PC in den neuen PC meiner Eltern zu bauen und stattdessen das 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold in meinen zu bauen.
Mein PC läuft pro Tag 5-6 Stunden meistens Internet, idle und Videos.
Würde der Austausch wegen der Energieersparniss den Aufwand lohnen?
Wie groß ist in etwa die Energieersparnis pro Jahr?
Ich habe keine Ahnung, bin allerdings echt neugierig und sehr gespannt!
Vielen vielen Dank schonmal für die Antworten
p.s. wobei es sicher echt tricky wird den Stromanschluss neben meinem Ninja3 wieder abzufummeln ^^
Studium ist vorbei, meine sieben Sachen sind gepackt, nun heißt es nur noch meine Eltern mit dem Internet zu verbinden.
Dazu werde ich wohl ein ähnliches System den meinem bauen (siehe Signatur), allerdings ITX.
Die Frage die ich mír stelle ist, ob es Sinn macht das sehr leise Enermax ErPro80+ 350Watt Bronze aus meinen PC in den neuen PC meiner Eltern zu bauen und stattdessen das 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold in meinen zu bauen.
Mein PC läuft pro Tag 5-6 Stunden meistens Internet, idle und Videos.
Würde der Austausch wegen der Energieersparniss den Aufwand lohnen?
Wie groß ist in etwa die Energieersparnis pro Jahr?
Ich habe keine Ahnung, bin allerdings echt neugierig und sehr gespannt!
Vielen vielen Dank schonmal für die Antworten
p.s. wobei es sicher echt tricky wird den Stromanschluss neben meinem Ninja3 wieder abzufummeln ^^
Zuletzt bearbeitet: