Netztwerk+Internet Probleme

spyk0

Cadet 1st Year
Hallo Leude
Hab da Ein Problem und zwar ,Wen ich mit mein kumpel eine LAN machen will den geht mein pc immer einfach aus . So zu beschreibung also ich habe ein Broadcom 1 Gbit Ehternet karte und eine RTL 100Mb Ehternet karte so an der rtl ist mein Inter net moden dranne (10Mb) so und an der andern (Broadcom 100Mb) iss der 2 te Pc mit ein x-cross kabel so die ip iss von meinen 192.168.0.1 und von andern .2 so sub ist 255.255.255.0 beide . Wen ich nu internet frei gebe und die Standart Gateway eingebe und den DNS server so der 2 te pc kamm den ins internet wollte ich den aber mein kumpel steam Installer gebn der isst 700 mb gross den ging der copyforgang bis zum 3 ten strich soo den passierte erst ma nix . ab jetzt aber gab es 2 wege der 1ste mein PC gin einfach aus und den wieder an so wie ein reset .der 2te wie konnten nich meher in netztwerk verbindung auf uns zugreifen bzw uns sehen.
ich hab alles in mein wissen getahn bis ich internet raus zog und ich nur netztwerk spieln konnte (schade wollten cs im i-net spieln ) das komische war aba obwohl wir uns nich sehn konnte ,konnte er ins internet ausser punkt 1 tratt in kraft

zu mein sytsem
400 watt netzteil BE QUED oder so
ati radeon 9800
audiyg 2zx
onborad LAN 1 Gb
PCI Lan RTL 100 MB
soo das iss alles hoffe ihr könnt mir helfen

Ähh, gibts das auch in Deutsch oder muss ich mir da erst selber eine Übersetzung anfertigen?
Ich denke mal, das ich nicht der einzige bin, dem das so geht. Sorry, aber ich hab grad echt Probleme damit, dein eigentliches Problem aus deinem geposteten Text zu erschliessen.

Ich weiß zwar auch nicht genau was du eigentlich für ein Problem hast, aber deinstalliere doch mal deine Netzwerkkarte aus der Systemsteuerung und lasse den PC neustarten.

Evtl. könnte auch ein neuer Treiber helfen.

Ich denke bei dem Text wirst du hier allerdings keine andere und bessere Hilfe erwarten.
Versuch doch wenigstens anstatt dem Wördchen "so" mal ein Komma oder Punkt zu setzen! :rolleyes:

Auch Groß- und Kleinschreibung wird nicht umsonst in Deutschland praktiziert!

Sorry, nix gegen Dich aber das würde anderen helfen dein Problem zu verstehen. ;)

ok
Sorry Leude das ihr wegn mir euch irgend welche augenkrankheiten geholt habt also :

Mein Problem ist ,Jommt mein kumpel her um mit mir cs zu spieln machen wir die Lan so fertig das er ins internet kommt ich auch und wir uns im netztwerk finden .
das funktioniert 100% . sollte er aber eine datei von mir ziehen wollen z.b. "Steam-Installer"
(ca 700MB) gehet mein PC nach ca 10 sek aus (3 Copier balken ) oder von PC 2 stürtzt die netztwerk umgebung +EXplorer , den macht mein kumpel strg-alt-entf und schliest die beiden sachen und danch finden wir uns beide nicht meher aber er kommt noch ins internet bzw yahoo logt sich weiter ein . LAN ohne Internet Funktionert wunder bar . Bloss sobald ich meine 2 te netztwerk karte im spiel habe geht nix aber auch nur so lange wie man sich datein ziehen will oder sobald ich auf netztwerk umgebung gehn will.
So woran könnte es liegen??
ICh hab für internet eine RTL chipsatzt netzwterkarte auf ein PCI SLOT mit 10 mb
und für lan nutze ich ein Brodecom 1000Mb netztwerkarte die auf mein Board druff is.
Mein Board ist ein MSI K6 Delta Pro rev 3 .0
ja was könnt es sein und sorry wegn schrift ich hab LRS .

hm, internetfreigabe funktioniert nur beim kopieren grosser dateien kaggt einer der beiden rechner ab?

paste mal alle prozesse aus dem taskmgr.exe von beiden pcs (bzw. screenies)

öhmmmm naja der 2 te pc iss zu zeit nich da erst am wochende aber ich sags ma so iss ein ganz frisches system hab ich am donnerstag erst gerade installiert aber von mein kann ich ein bild postet .

Anhänge

• system.JPG
    system.JPG
    103 KB · Aufrufe: 328
kann mir den keiner helfen :( :pcangry: bekomme heute wieder besuch und ich weiss nich was ich machen soll. :heul:

mmhh, ich kann dir auch net weiterhelfen sry, aber evtl. kann mir jemand helfen, denn ich raste hier sonst noch völlig ab. mein prob ist folgendes:
ich habe mir eine neue netzwerkkarte geholt (Realtek RTL8139 Fast Ethernet Adapter PCI) wo ich jetzt mein dsl modem angeschlossen habe. das ganze lief auch ne woche ganz gut, bis das biest plötzlich immer an-aus, an-aus gegangen ist, und das ganze im sekunden takt, das ganze läuft dann ca. 30 sec.. zuerst habe ich angenommen das evtl. ein wackelkontakt drann schuld wäre, also hab ich den pci slot gewechselt. problem blieb aber dennoch da, dann habe ich sogar die karte umgetauscht, aber daran lag es auch nicht. weiss jemand von euch weiter? denn meine onboardnetzwerkkarte habe ich schon belegt!

meine daten:
P4 2,4 ghz
msi fx5700le
512 DDR RAM
xp homeedition

Zurück
Oben