Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwekducker
- Ersteller Silvana86
- Erstellt am
D
desmond.
Gast
Um welchen Drucker geht es denn?
Wenn möglich direkt an den Router.
Oder wenn er lokal an einem Rechner hängt, dann per Freigabe.
Wenn möglich direkt an den Router.
Oder wenn er lokal an einem Rechner hängt, dann per Freigabe.
Pilly
Lt. Commander
Router geht dann wahrscheinlich nur mit einem externen Printserver. Damit kannst du dann den Drucker an der Router anschließen, ihn ins Netzwerk einbinden und als Netzwerkdrucker nutzen.
Ansonsten halt die Freigabe an einem PC wie ja auch schon vorgeschlagen wurde.
Ansonsten halt die Freigabe an einem PC wie ja auch schon vorgeschlagen wurde.
Pilly
Lt. Commander
werkam schrieb:Dann am besten an dem Rechner mit dem Lananschluss.
Sonst kann ein PC schlecht Teil eines Netzwerks sein in dem der Drucker freigegeben werden soll.
ich habe einen Pc (LAN) und einen Lappi (WLAN) an meinem Router
Der Drucker könnte auch an den Wlan-Rechner angeschlossen werden, auch dort kann man Drucker freigeben.
Du solltest mal Dein Hirn einschalten, bevor Du etwas postest, das fällt mir immer öfter auf.
Ein kleines Beispiel.
xpower ashx
Rear Admiral
Ich würde es auch per Freigabe machen, das mit dem W-Lan PC geht natürlich, handhabe es auch so, nur ist der Drucker bei einschalten nicht ganz so schnell bereit als wenn alles im Lan hängt, aber gehen tut es ohne Probleme. Muß man halt nur auf beiden Rechnern die Druckertreiber installieren, die Freigabe, den Drucker zuordnen und voila 
Du kannst zwischen 2 Möglichkeiten wählen:
1) Du schließt den Drucker am Desktop-PC an, gibts den Drucker frei und so kannst du über den Dektop mit dem Laptop drucken. Nachteil: Um auf dem Drucker zu drucken, muss der Desktop angeschaltet sein.
2) Du holst die einen externen Druckserver für USB (zum Beispiel diesen hier).
An diesem schliesst du den Drucker ganz normal am USB-Port an, und den Druckserver mit einem Lankabel an deinem Router.
Dieser externen Druckserver kann mit der mitgelieferten Software eingerichtet werden (Name, IP-Adresse, etc)
Dann musst du nur nocha uf dem Laptop und Desktop den Drucker einbinden (Drucker -> Netzwerkdrucker -> "Name des Druckservers / Druckers"
Wenn du jetzt auf diesen Drucker drucken willst, muss dann nur der Druckserver und der Drucker angeschaltet sein.
Ich persönlich würde immer den Druckserver vorziehen. Wenn man erst den anderen Rechner hochfahren muss, kann auf die Nerven gehen.
1) Du schließt den Drucker am Desktop-PC an, gibts den Drucker frei und so kannst du über den Dektop mit dem Laptop drucken. Nachteil: Um auf dem Drucker zu drucken, muss der Desktop angeschaltet sein.
2) Du holst die einen externen Druckserver für USB (zum Beispiel diesen hier).
An diesem schliesst du den Drucker ganz normal am USB-Port an, und den Druckserver mit einem Lankabel an deinem Router.
Dieser externen Druckserver kann mit der mitgelieferten Software eingerichtet werden (Name, IP-Adresse, etc)
Dann musst du nur nocha uf dem Laptop und Desktop den Drucker einbinden (Drucker -> Netzwerkdrucker -> "Name des Druckservers / Druckers"
Wenn du jetzt auf diesen Drucker drucken willst, muss dann nur der Druckserver und der Drucker angeschaltet sein.
Ich persönlich würde immer den Druckserver vorziehen. Wenn man erst den anderen Rechner hochfahren muss, kann auf die Nerven gehen.